Kemper V 4.x: schlecht durch Performances scrollen

  • Hallo,
    bin ich mit meinen Problem alleine oder gibt es einen Workaround ?


    Ich habe etwa 70 Perfomances. Wenn ich zB von 10 auf 53 springen will konnte ich bei Version 3.x bei der Remote den Up-Taster gedrückt lassen und dabei zusehen wie die Nummern hochgezählt werden - und dann halbwegs passend den Taster loslassen.
    Das ist bei der V4.x nicht mehr so. Die Zahlen zählen beim Gedrückthalten nicht mehr sauber hoch und man weiß nie genau, wo man landet, wenn man den Fußtaster loslässt. Das ist sehr umständlich. Ich hatte deshalb von einer 4-beta wieder gedowngradet. Letzte Woche habe ich die aktuelle Final-Version aufgespielt, aber da ist es auch so.
    Und: wenn man keine Remote hat, wie macht man es dann ? Zur Zeit muss ich den Up-Taster am Toaster in diesem Fall 43 mal drücken, da am Gerät das "Rollen" gar nicht geht.
    Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler ?


    Gruß,
    Ole

  • Bei mir funkt das Scrollen mit dem "Type" Regler sowie das Scrollen mit den Up/Down Tastern am Remote.


    Edit : Hab letztes 4.06


    Nachtrag: Beim Drücken der vertikalen Rig Taster am KPA gibt es kein Scrollen - man muss einzeln drücken.

    Edited once, last by Sharry ().

  • Bei mir ist das bei der Remote genauso. Das war auch am Anfang, als die Remote neu erschienen ist, auch so, wurde dann mit einem Update verbessert. Seit den 4er Beta-OS ist es leider wieder so, dass man das Scrollen nicht mehr verfolgen kann. Hoffentlich wird es in einem zukünftigen Update behoben.
    Am Profiler selbst kann ich mit dem Type-Regler eine Performance-Nummer auswählen, allerdings sehe ich dabei den Namen nicht. Wenn ich die passende Nummer ausgewählt habe, kann ich die Performance mit dem Load-Softbutton laden.

  • Danke für eure Info. Dann muss ich wohl immer an das Gerät und den Type-Regler nehmen...dabei hab ich eine Remote...
    Hoffen wir, dass das wieder behoben wird. Ich werde jetzt bei der Version 4 bleiben.

  • Sharry schreibt doch, daß es bei ihm unter 4.0.6 funktioniert. Bei mir übrigens auch. Was sollen wir da dann "beheben"????


    Eine Software Revision 4.x gibt es nicht. Ist dieses Problem denn nun wirklich unter 4.0.6 Release reproduzierbar?
    Gibt es Abhängigkeiten z. B. dazu wie Performance Load eingestellt ist?

  • Sharry schreibt doch, daß es bei ihm unter 4.0.6 funktioniert. Bei mir übrigens auch. Was sollen wir da dann "beheben"????


    Eine Software Revision 4.x gibt es nicht. Ist dieses Problem denn nun wirklich unter 4.0.6 Release reproduzierbar?
    Gibt es Abhängigkeiten z. B. dazu wie Performance Load eingestellt ist?



    Es funktioniert perfekt mit der neuen FW. Ich bin im System Menü auf Perf. Load Pending, wenn ich an der remote den up/down Taster lange gedrückt halte schießt der durch die Performances (sehr schnell), lasse ich den Taster los und trete auf einen Rigtaster ist die Performance da und das Rig auch.

  • Sharry schreibt doch, daß es bei ihm unter 4.0.6 funktioniert. Bei mir übrigens auch. Was sollen wir da dann "beheben"????


    Eine Software Revision 4.x gibt es nicht. Ist dieses Problem denn nun wirklich unter 4.0.6 Release reproduzierbar?
    Gibt es Abhängigkeiten z. B. dazu wie Performance Load eingestellt ist?


    Das Problem ist bei mir reproduzierbar: unter 4.0.6 Release passiert folgendes, wenn ich mit der Remote durch die Performances scrollen will: ich halte den Taster Performance up gedrückt, er geht eine Performance hoch, dann bleibt die Anzeige ein paar Sekunden hängen, und fängt dann bei ungefähr vier bis fünf späteren Nummern wieder weiter an durch zu scrollen, dann allerdings richtig. Ich habe es so eingestellt, dass beim Wechsel der Performance Rig 1 geladen werden soll. Ein Test mit dem Modus "pending" hat ergeben, dass hier gleich richtig gescrollt wird.

  • Es scheint aufzutreten, wenn Performance Load auf "Slot 1" oder "Keep Slot" steht. Zunächst wird gesteppt zur folgenden bzw. vorherigen Performance. Da muß eine kleine Pause entstehen, bevor der Profiler weiß, daß gescrollt werden soll. Aber danach hat man das Gefühl der Profiler läuft voraus und das Display macht einen Sprung, um zu folgen. Müssen wir schauen....

  • Es scheint aufzutreten, wenn Performance Load auf "Slot 1" oder "Keep Slot" steht. Zunächst wird gesteppt zur folgenden bzw. vorherigen Performance. Da muß eine kleine Pause entstehen, bevor der Profiler weiß, daß gescrollt werden soll. Aber danach hat man das Gefühl der Profiler läuft voraus und das Display macht einen Sprung, um zu folgen. Müssen wir schauen....


    Eine für mich plausible Begründung, warum ich diesen Effekt nicht bemerke.
    Ich habe mich noch immer nicht an die für mich falsche Wirkungsrichtung der Up/Down Taster gewöhnt.
    Daher steppe ich zunächst immer einmal, um mich zu vergewissern, dass ich in die richtige Richtung steuere.

  • @Burkhard: Danke der Nachfrage. Bei mir war es extremer als bei DanFan - erst lief der gar nicht an, dann wurde die Info, wo er sich gerade befindet gar nicht bzw. flüssig angezeigt. Ich musste dann auf gut Glück anhalten, etwas warten und konnte dann Nummer und Name lesen.


    Mittlerweile habe ich ein Reset per gedrückter Systemtaste beim Einschalten gemacht. Siehe da: Fehler behoben. Autoload Slot1 habe ich wieder aktiviert. Auch kein Problem. Keine Idee, ob und wie das zusammenhängen soll. Die "Denkpause" beim Start des Scrollens ist zwar da, aber Hauptsache es scrollt wieder lesbar und flüssig :)


    Im englischsprachigen Bereich hatten auch 2 User das Problem, aber auch keine Lösung. Mal gucken, ob ich das wiederfinde.


    Gruß,
    Ole