• Hallo Forum,


    ein weiterer Kemper User in da House und ich will mich mal ganz kurz vorstellen.
    Ich bin Ingo und ich werde gemobbt... Nein!!!


    Ich bin Bassist der Spaß Metall Band HarnSteiN aus Gotha und seit etwa einer Woche stolzer Kemper Besitzer. Bisher schleppte ich HARTKE Kilo und Tecamp 215 sowie ein Floorboard mit analogen Bodentretern mit mir rum.
    Gestern nun war erste Probe und es war Hammer. Ich hatte im Vorfeld meinen kleinen Übungscombo Hughes&Kettner Basskick 100 profiled und auf der Grundlage meine Performance erstellt. Ich spiele hauptsächlich 2 clean Sounds und 3 unterschiedliche Zerrsounds.
    Ein Zerrsound ist quasi die Deep Purple Weltraumorgel ala Intro Perfect Stranger. Jaha, das präsentiere ich mit Bass. Dazu hatte ich vorher das Digitech Whammy 4 am Start. Macht jetzt Kemper...
    Dann ein normaler leichter Zerrsound mit 50% clean Anteil für z.B. Rammsteins Rosenrot (Bei uns heißt das dann Wurst auf's Brot), ein weiterer leicht angezerrter Sound ala Lemmy von Motörhead und halt nen drückenden Rockbass für den Rest.
    Gestern war erste Probe und nach ein paar kleinen Output EQ Anpassungen für die PA stand der Sound und der Rest der Combo war geschockt. Total aufgeräumter Gesamtsound und Struktur drin. Das macht Spaß.
    Also, ich gebe den Kemper nicht wieder her. Braucht wer von euch ne Hartke Kilo und ne Tecamp L215/4???



    Gruß aus Thüringen in die Runde
    Ingo

  • Herzlich willkommen,


    der Spaß mit dem Kemper hat gerade erst angefangen. So ähnlich war es bei mir vor 2Jahren auch. Kein Vergleich zu dem Gemurkse und Geschleppe vorher! Ich spiele auch (hin und wieder) Bass und sonst Gitarre, Singen wird unterstützt von TC Voicelive 2 (scharfe Sache). Es gibt inzwischen eine ganze Reihe richtig guter Bassprofile. Für die eher cleanen Sachen kann ich eines der Bassmann (59 oder 61) Sachen von TAF oder Soundside empfehlen. Einfach aber sehr effektiv.


    Viel Spaß


    Joachim

  • Hallo,


    Neuigkeiten.


    Meine Tecamp Box ist schon weg :D Ich mache also tatsächlich ernst. Und ich habe ein echt gutes Gefühl dabei. Bin immer noch schwerstens verliebt in den Kemper. Achja, zur Fernsteuerung nutze ich das Behringer FCB1010. Habe mir dazu noch in Belgien das Uno4Kemper Rom nebst nachleuchtenden Aufklebern besorgt und bin völlig Happy. Gebrauchtes Board ohne nennenswerte Gebrauchsspuren plus Uno ROM und Aufkleber unter Neupreis der Behringer Leiste. Das geht :(

  • Hallo Leute,


    also ich muss echt sagen, das Ding hat es mir total angetan. Ich bin echt begeistert davon. Am nächsten Wochenende spiele ich den ersten Gig damit und ich kann es kaum erwarten, auf die Bühne zu kommen. Allein der Probensound hat sich sowas von verbessert. Ich hatte ne 215-er TecAmp stehen und ne Hartke Kilo dran und meinte, einen super Bass Sound zu haben. Aber was der Kemper für Möglichkeiten bietet... Einfach nur Hammer. Ich spiele nen 5 Saiter Fender Jazz Bass und einen 5 Saiter StingRay. 2 völlig unterschiedliche Bässe schon vom Output her. Aber mit Kemper kein Problem. Ich speichere meine Set's als Performances ab und passe für die unterschiedlichen Bässe einfach Gain und Output an und fertig. Traumhaft :)