Keine Reaktion des KPA auf Eingaben.

  • Nachdem sich der KPA bei der letzten Probe mit der Rockband und gestern bei der Probe mit der Big Band großartig geschlagen hat hatte ich heute morgen zuhause mein Schreckerlebnis.
    Habe heute ein Ticket beim Support mit folgendem Inhalt angefordert.


    Quote:


    Product support inquiry:
    KAP ist heute gestartet mit dem Sound, den ich gestern hatte. Ich kann aber den Sound und auch sonst nichts mehr ändern.
    Sehr wohl ändern sich die Anzeigen gemäß der getätigten Eingaben, aber der Sound ist immer der gleiche.
    Sogar das Mute beim Tuning wird ignoriert.
    Habe entsprechend der Emergency Proceduren vom simplen Reboot über full reboot, Reset Rig , Reset Midi, Reset System setting, Restore eines bestehenden Backup bis zu flash memory/update mit Init Factory Rigs und Reboot gemacht.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Das letzte was gemacht habe ist ein Backup nach dem flash memory und einem neuen Inititialisieren.
    Ersuche um Lösungsvorschläge. mfg


    Unquote


    Ich bin mir sicher, dass der Support sich bald meldet.
    Vielleicht ist das euch auch schon passiert oder ihr habt eine Idee.


    Wenn das bei einem Auftritt passiert, bin ich ganz schön beschissen dran.
    Muss mir wirklich ein halbwegs vernünftiges Backup System überlegen.
    Wird wohl nicht so schnell zum Verstärker verkaufen kommen ;)


    LG Harry

  • Update.


    Antwort von Support
    Quote:
    das muß ein Hardware-Defekt sein. Sorry für die schlechte Nachricht!!! Bitte wenden sie sich an ihren Händler zwecks Reparatur bzw. Austausch. Sorry!
    Unquote


    Tja - Pech gehabt. :(


    keep rockin' Harry

  • Benutzt Du Midi? Frage nur, weil mein KPA vor kurzem genauso reagiert hat, hatte den Midi In entstöpselt, ihn ausgeschaltet und während des Einschaltens den System-Knopf gehalten (nicht die ganze Zeit, sondern nur bis der Kemper sich "restored" hat. Danach war er wieder normal. Der Fehler lag in meinem DrumComp, der meinte er müsse dem KPA jetzt Midi notes senden...

  • [quote='aehaem','http://www.kemper-amps.com/forum/index.php/Thread/25906-Keine-Reaktion-des-KPA-auf-Eingaben/?postID=267879#post267879']Benutzt Du Midi?[/quote
    Ich benutz kein MIDI (zumindest nicht bewusst).
    Könnt sein, dass der Remote irgendwas damit zu tun hat. Vielleicht nutzt er die Midi Option über das Cat 5 Kabel.
    Die Emercency Produceduren habe ich aqlle gemacht.


    lG Harry

  • Remote vorher ausgestöpselt?


    Ja, habe versucht ohne Remote alles zu restaurieren.
    Habe bei Thomann bereits die Rücksendung für die Garantiereperatur angefordert.
    Die reagieren auch meist fix.


    Danke für den Versuch zu helfen - Harry