Performances im Rig Manager schön geordnet; nur, wie kommen die auf den Profiler

  • Hallo Leute!
    Um es gleich vorweg zu sagen, ich habe im Handbuch zum Rig Manager (RM) nachgesehen und im deutschen und englischen Forum nachgelesen...und nix zu meinem Problem gefunden. Ich vermute aber trotzdem, dass das schon durchgekaut wurde, daher bin ich für Hinweise dankbar.


    Darum geht´s: ich habe je Song eine Performance. Für den Gig am Samstag habe ich sie im Rig Manager unter All Performances/MyProfiler in die Reihenfolge der Setlist gebracht. Nun dachte ich, dass die Performances automatisch auf den Profiler geladen werden, gewissermaßen synchronisiert. Das ist aber nicht der Fall. Bei einigen Performances wird im Display des Kempers "New Performance" angezeigt und auch nur der erste Defaul-Slot mit dem "Crunch"-Dummy, obwohl im Rigmanager ein Name und andere Rigs in den Slots angezeigt werden. Ich habe dabei den fraglichen Performance mit Enter im RM angesteuert, vorne ist das Kopfhörersymbol, also müsste doch diese Performance auf den Profiler überspielt werden, oder?


    Habe ich einen Denkfehler oder stimmt sonst was nicht?


    Danke, Beppo

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • Eigentlich kann an deiner Vorgangsweise keinen Fehler entdecken.
    Es gibt da einen Soft button (ganz links) Slot enabled.
    Wenn ich am RM eine neue Performance (Crtl+Shift+N) eingebe, wird am Profiler eine neues Defaultperformance mit crunch im ersten Solo eingerichtet.
    Der Taster leuchtet und Slot ist enabled.
    Den RM in einem neuen Fenster öffnen und die gewünschten Profile reinziehen . Mein Profiler zeigt das jeweils an, wenn ich einen neues Profil reinziehe.
    Du musst allerdings am Profiler die neue Performance speichern, bevor du die neue Performance verlässt, sonst ist alles weg.

  • Das Kopfhörer Symbol zeigt an, dass sich eine Datei im Edit buffer des Profilers befindet. Um es dort dauerhaft zur Verfügung zu haben musst man es im Profiler abspeichern.
    Die Reihenfolge der Performances kannst man in der My Profiler Location ändern.

  • Als ich den KPA jetzt nochmal mit dem Rig Manager verbunden habe wurden die Performances vom Rig Manager auf den KPA rübergeschaufelt.
    Insofern passt das erstmal, aber irgendwie war ich der Meinung, dieser Sync passiert on the fly?

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"