Sing meinen Song (und spiel ihn mit einem Kemper)

  • Ich habe von der ersten Sendung der neuen Staffel von Sing meinen Song nur das letzte Lied mit Wolfgang Niedecken gesehen. War gut gemacht.
    Aber vor allem habe ich da gleich zwei Kemper Heads gesehen, über die die beiden Gitarristen der Band spielen. Mal sehen, ob wir da in den nächsten Sendungen noch mal ein paar Augenblicke mit Kemper erspechten.


    Ich hab da a bissl drauf geachtet, weil die Bands, die bei solchen Shows oder auch bei z.B. Voice of Germany spielen meine größte Hochachtung haben. Das ist handwerklich und musikalisch richtig gut, was die abliefern. Und stehen in zweiter Reihe hinter den Stars und manchen Spacken 8) .

    "Wenn´s net brummt, is kaputt"

  • In der Tat spielen da erstklassige Musiker. In der Szene dürften die auch sehr bekannt sein.
    Ich denke mal beim TV wird man immer mehr Kemper sehen. (Ich hab mir meinen auch unter anderen darum gekauft, weil ich ihn dort bei einigen sehr guten Musiker gesehen habe)
    Es macht schon Sinn.
    Einerseits hat man vielseitigste Soundvarianten ohne Umbau zur Verfügung und andererseits ist es für die Techniker einfacher ist einen reproduzierbaren tollen Sound ins Pult zu bekommen.

  • Ich hab's dieses Mal auch geschaut. Dieser Schweizer, Seven heißt der offenbar, ... also da hat die Band echt mal abgezaubert. Top!

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...