Endstufenpower.... Hää ?

  • Hehe...Wenn der Triangle aus Mahagoni ist und ne Decke aus Ahorn hat ,gerne.Mir ist es egal mit dem Rücken,wenn ich nach 5h spielen zum Bandbus laufe mit ner Körperhaltung wie Klaus Kleber,Hauptsache Ton gehabt,ohne Gibson LP geht für mich da nix.
    Sharry,der FM 10 klingt gut,aber der 12er ist im Direktvergleich ne ganz andere Hausnummer,glaube mir.Der relativ neue Dynacord AXM 12A ist übrigens der Beste,den ich jeh auf der Bühne hatte,unglaublich linear,wiegt übrigens nur 15 kg.Leider ist er nicht billig mit knapp 1000€.Und,Lespauli,wie Dein Nickname sagt,ists Dir auch Rille,trotz Rücken eine Paula umzuhängen,statt ner 90g schweren altersgerechten Hollowbody aus Styropor,gelle?Ein Kasten Bier sind immerhin reichlich vier Les Pauls:))

    Der Kasten Bier hat allerdings das Potential, im Laufe des Abends leichter zu werden... 8)


  • Und,Lespauli,wie Dein Nickname sagt,ists Dir auch Rille,trotz Rücken eine Paula umzuhängen,statt ner 90g schweren altersgerechten Hollowbody aus Styropor,gelle?Ein Kasten Bier sind immerhin reichlich vier Les Pauls:))

    Na klar habe ich eine Gibson Les Paul, aber die habe ich nicht um den Hals zu hängen, sondern an der Wand. Haben tue ich die nur, weil Peter Green eine spielte, als Fleetwood Mac noch ne Bluesband war. Clapton hätte mich mit den Blues Breakers nicht "überredet". 8) Ich bin Stratspieler! Eine "Hollowbody" habe ich auch noch - Tennessee Rose, die kann ich nicht mal an die Wand hängen, die reißt die Dübel aus der Wand, so schwer ist das Biest. ^^

  • Hähä,Klasse!Bei mir ists umgedreht.Früher ewig Strat gespielt(zuletzt Blade RH 4)und dann plötzlich seit 8 Jahren LP's.
    Weil ich die "Richtige"in die Hände bekam.....Die Blade hängt unter Anderen bei mir an der Wand mit Spezialdübeln,die ist nämlich
    auch ein Kreuzbrecher erster Güte

    EMP rules!

  • Klaro,die hat doch jeder Held mit über 50 und Bandscheibenvorfall!Meine 6120 ist extra noch mit Blei ausgegossen,wegen des Feedbacks....
    Die Roadies lieben diese Klampfe und kloppen sich immer,wer den Drehkran bedienen darf,um das Teil in den Chrom-Vanadium -Stahl Gitarrenständer zu hieven....

    EMP rules!

  • Übrigens,sehr geil,was hier sich aus dem Post von Valderas entwickelt hat.......Vielleicht sollten wir ne eigene Ecke aufmachen?
    "Ü 50 Heroes - Sagenhafte Berichte aus der Welt der Überlebenden des Rock'n Roll"...oder so?

    EMP rules!

  • Klaro,die hat doch jeder Held mit über 50 und Bandscheibenvorfall!Meine 6120 ist extra noch mit Blei ausgegossen,wegen des Feedbacks....
    Die Roadies lieben diese Klampfe und kloppen sich immer,wer den Drehkran bedienen darf,um das Teil in den Chrom-Vanadium -Stahl Gitarrenständer zu hieven....

    :D


    Ich gestehe, meine ist zwar aus Stahl, aber innen hohl.


    https://www.thomann.de/pics/prod/279662.jpg

    Ne travaillez jamais.

  • Ihr könnt ja 0,8er Saiten nehmen. Hilft beim Tragen enorm.
    Für ganz abgewrakte Oldies gibt es auch so Gitarrenständer an denen man die Klampfe bestigen kann und man stellt sich zum spielen nur dahinter.

  • Ich habe letztens mal ein Satz 0.07er auf der Paula probiert, (Reverend Willys, Dunlop), da braucht man die Saiten gar nicht mehr drücken, nur noch denken. Sind total altersgerecht - siehe Billy Gibbons, Brian May. :thumbup:
    ...und Stehgitarre am Ständer geht ja gar nicht, Sitzgitarre ist die Lösung. So hat es Rickenbacher schon 1930 schon eingeführt - Combo mit Ständer und eine Gitarre dran. Ich verstehe nicht, warum Leo das 20 Jahre später nicht beibehalten hat, dann hätte dieser Händricks oder wie der hieß auch keine ewigen Schwierigkeiten mit der Haltung einer Stratocaster gehabt (verkehrt herum, hinter dem Kopf, zwischen den Beinen....)


    Ich such mal ein Bild zur Rickenbacher.... ;)


    lespauli

  • Schaukelstuhl mit Gitarrenhalterung,schwenkbarer Aschenbecher und ne Tropfeinrichtung intravenös,das spart Kohle und knallt sofort....
    Plektrummaschine hat ja Eddie schon erfunden,also auch noch nen Schwenkarm für den Akkuschrauber....


    YEah. Dann aber mit live-Übertragung nach YouTube! :D

    EMP rules!

  • Jo, ich verfolge mit lachendem Auge was da alles aus meinem Thema rauszuholen ist ;)


    Aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn sich hier ein paar alte Herren... ähhh momentmal - wie war das Ü 50 !? Da gehöre ich ja jetzt auch dazu.. :(


    Tja also ich komme aus der PRS Ecke, von einer Signature über eine Custom 24, Custom22 und inzwischen eine McCarty.
    Als Krönung habe ich eine Archtop II, die aus Kostengründen nur 3 Jahre (oder so) gebaut wurde - ein echtes Sahnestück - und vor allem leicht !!!


    "Ich komme von" heiß auch, dass ich vor ca. 2 Jahren auf Strat umgestiegen bin, eine schöne 1960 heavy relic mit oberaffengeilem Ton !!!


    Und trotz meines schon fast biblischen Alters, habe ich ausschließlich wegen des "Ton's" gewechselt, das Gewicht war/ist mir bei der Entscheidung völlig egal...... :-):-):-)