Transponse wo?

  • Du meinst wahrscheinlich den Transpose Effekt, oder?


    Drücke auf einen Stomp. Vorzugsweise Stomp A. Der Transpose Effekt sollte immer am Anfang der Kette liegen.
    Wenn Stomp A jetzt gehighlighted ist, drehe am Type Knopf des Kempers.
    Transpose kommt direkt hinter Space.


    Gruß
    Frank

  • Wenn du am Browse Regler drehst bist du in der Effektpreset Sektion.


    Da sind werksmäßig schon einige Presets mit Effekteinstellungen abgelegt, aber du kannst dir da auch noch deine eigenen Presets abspeichern.


    Wenn du z.B. einen Effekt eingebunden hast und und die Effektparameter nach deinen Wünschen angepasst hast, kannst du diesen Effekt dort unter einem Namen der dir gefällt abspeichern. Dazu muss der Effekt im Rig von dir aktiviert werden (Stomp Taste eine Sekunde drücken), dann drückst du Store. Der Kemper fragt dich dann ob du den Effekt oder das rig abspeichern willst. Hast du den Effekt z.B. in Stomp B , dann fragt der Kemper beim Speichern " B Module?", dr, drückst du dann den Softbutton über B-Modul?.. springt er auf die Namensgebung. Vergib einen Presetnamen und drücke nochmal auf Store.


    Jetzt hast du genau diesen Effekt in deinem Pool von Effektpresets und kannst den immer wieder aufrufen und woanders einbinden.

  • Vielen Dank!


    Ich hab immer am Browse Regler gedreht...
    Was sind dann da für Effekte? Da sind ja auch die selben nur nicht so übersichtlich?

    TYPE wechselt den Typ.
    BROWSE geht durch die Liste der Presets (für die aktuelle Sektion).


    Natürlich ändert das Preset auch den Typ (den bringt es ja mit sich), sind aber zwei komplett verschiedene Dinge.

  • Danke für die Antworten!


    Also das ist quasi wie mit Rigs die unter Favourites abgespeichert werden....?


    Ich hätte noch eine Frage:
    Wo und wie kann man eine zweite Stimme zu einer Melodie einstellen?
    Mit Pitch hört sich das sehr komisch an.


    Danke Euch! :thumbup:


    Lg
    Ernst

  • Harmonic pitch in slot x. Einstellungen siehe Bedienungsanleitung, da unter Erklärung der Effekte.
    Das Thema ist etwas umfangreicher, da muss auf die Tonart geachtet werden.


    Lies bitte erstmal nach, wenn dann noch Fragen sind, immer gerne.