2 Kabinetts mit "Daisy Chain"

  • Hallo,

    ich spiele einen Power Head mit dem Kemper Kabinet, was zusammen fantastisch klingt.
    Da die möglichen 600 Watt der Endstufe die Box überlasten können wenn man aus Versehen zu laut macht,

    habe ich heute ein 2.Kabinet drangehängt. Dadurch wird es natürlich erst einmal etwas leiser und das Überlastungsproblem wäre gelöst.

    Aber leider verändert sich der Sound total zum Schlechteren. Anstatt mit 2 Boxen voller zu klingen, verliert er an Bässen und Höhen.

    lt. Handbuch kann ich mit dem PWR Amp Boost bis zu 12 db "lauter" machen, aber der Sound bleibt dünner.

    Hab ich jetzt generell einen Denkfehler, dass es mit 2 Boxen zumindest gleich klingt oder macht das mit den Speaker Imprints keinen Sinn?

    Eigentlich wird im Handbuch das 2-Kabinet-Szenario beschrieben, aber da steht nichts von einem massiven Klangverlust.


    Ich bin mehr Gitarrist als Techniker und würde mich über Tipps freuen.


    Gruß


    Stakkato

  • Problem gelöst!

    Mein neues Kabinet ist falsch geschaltet und dadurch im "Daisy Chain Betrieb" out of phase.


    Mit einem provisorisch umgelöteten Boxenkabel funktionieren jetzt beide Kabinets zusammen und der Sound

    ist - wie eigentlich auch erwartet - super!

    Vom Support gibt's eine Austauschplatine und damit sollte dann alles reibungslos funktionieren.