Kemper auf nem Camper

  • Hallo Leute, mal ne Frage:

    Wie werden bald nen umgebauten VW Bus T5 bekommen und auf Reisen gehen. Nun bin ich am überlegen, wie ich meinen Kemper Sound am Strand zum Klingen bringe.


    Die Komponenten/Hardware:

    Kemper Toaster (ohne Endstufe)

    Remote

    iPhone mit geilen Backing tracks zu denen ich mit meiner Luke spielen möchte


    Welche Box/Konfig würdet ihr empfehlen? Ich liebäugele mit einem Teufel Rockster Air. Der hat nen Akku mit bis zu 30 Std Laufzeit und einen eingebauten Mixer sowie Bluetooth fürs iPhone. Ich möchte ja Backing Track vom iPhone und Kemper Sound abstimmen können. So spare ich mir die Mitnahme eines separaten Mixers.

    Leider habe ich keinen Stage sonst könnte ich mir auch noch das Remote "Mitnehmen" sparen.

    Hat jemand noch nen Tipp oder andere Ideen? Will natürlich das Equipment möglichst klein haben aber trotzdem ordentlich Sound haben. Danke euch!:)

  • Schau Dir mal diesen Link an:

    Kemper-Toaster Betrieb mit Powerstation möglich?


    Da findest Du meine Lösung mit allem was dazu gehört und die denkbaren Probleme die auftauchen könnten.

    Zu dem Teufel kann ich nichts sagen.

  • Danke euch sehr. Insesondere der link zu dem "Powerstation thread" war sehr hilfreich. Da ist mir noch aufgefallen: Braucht der Kemper Head mehr Strom (statt die erwähnten 115 W) wenn die remote dranhängt?

  • Ganz ehrlich: bei aller Liebe zum Kemper, aber wenn Du am Strand einfach nur spielen willst, dann wäre ich für eine einfache akkugetriebene Lösung wie den Spark Mini von Positive Grid. Die kleine Kiste klingt ordentlich und ist konkurrenzlos klein, leicht und einfach. Und als Bluetooth-Speaker funktioniert sie gleich auch noch mit; Backingtracks (und mehr) sind von vorneherein vorgesehen. Und sie ist laut genug, dass das Gitarrespielen Spaß macht, aber nicht so laut, dass Du von den anderen Campern erschlagen wirst...


    Ein einfaches und günstiges Fußpedal mit Bluetooth gibt's auch noch (Spark Control), so dass Du Deine Sounds per Fuß wechseln kannst - fertig ist die Strand-Session.


    Wenn's etwas größer (und lauter) werden soll, dann macht ein THR30II von Yamaha auch viel Spaß - der kann schon ordentlich laut und ist auch akkubetrieben.


    Das wären für mich die richtigen Tools für den Strand, bevor ich anfange, mit irgendwelchen Powerstations und dem Kemper rumzuspielen. Wäre mir persönlich einfach zu viel Gefrickel...

  • Ja haste ja auch irgendwo recht - aber: die Powerstation hat meine Frau sowieseo unbedingt gewollt (der Föhn muss ja funktionieren :)) und meinen geliebten Kemper Sound sprich die ganzen Performance Rigs welche auf die backing tracks (von Alan Parson bis ZZ Top) abgestimmt sind möchte ich halt ned missen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in Frankreich- so wie schon mal mitten in Avignon auf dem Place du Pape erlebt - doch viele "Zuhörer" kommen werden und das muss mit gutem Sound und Performance belohnt werden. Habe mir jetzt mal beide Boxen (die Bose S 1 sowie den Teufel Rockster Air) zum Testen bestellt. Nochmals danke für eure Tipps! ;)

  • ToH2002

    Na ja, es ist ja immer die Frage was man schon hat und was man will.

    Den Spark Brühwürfel würde ich nicht wollen, weil im Sound zu begrenzt bei Backings.

    Die Yamy-Büchse kenne ich nicht, müsste aber formal vom Preis her vermutlich was bieten.

    Für das Geld habe ich dann aber auch eine Lösung, wo ich nicht nur nahe an einer Kopfhöhrer-Quali bin, sondern im Zweifel auch mit einer 4x12 Box an 600 Watt Endstufe beigehen kann. Da schickste dann an der Nordsee von Cuxhaven, über den Strand, auch eine 3m Welle in die Themse-Mündung mit 'nem schönen Gruß. :S

    Ja, musst 4 Kabel mehr verstöpseln. Ist jetzt aber auch kein Brachial-Workfow. ;)