Clock Error - Bin ich die neue Generation des Problems?

  • Hallo liebe Community,

    Ich hab mir jetzt schon etliche Threads hier zum Thema Clock/Data Error durchgelesen, auch im englischen Forum und bin offensichtlich einer der wenigen, bei dem die neuste Software "draufladen" und auch der Wechsel der Knopfzellen Batterie im Inneren nichts gebracht hat. Der Fehler tritt einfach munter weiter auf, obwohl ich es mit insgesamt 3 verschiedenen Knopfzellenbatterien versucht habe (also der "Originalen" und zwei Austauschbatterien).

    Meine Fragen dazu: Ist jemand ähnlich erfolglos und verzweifelt? Hat jemand noch einen weiteren Ratschlag oder Dinge, die man ausprobieren kann? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Und noch eine Sache: Gab es da jemals schonmal Probleme beim Erstellen von Rigs, Performances, Profiles oder beim Abspeichern diverser Settings im Kontext des Clock Errors?

    Zu Kemper "zur Reparatur" schicken ist vorerst keine Option, da ich den Amp einmal pro Woche brauche. Meine Garantie ist auch sowieso schon länger abgelaufen.

    Freue mich auf eure Antworten, dankeschön vorab!

  • Wenn die interne Uhr nicht richtig läuft, stimmt der Datumsstempel bei gespeicherten Rigs, Presets und Performances nicht. Wenn ein Batteriewechsel keine Abhilfe gebracht hat, wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen.

    Am besten machst du zu deinem Problem ein Support Ticket auf in dem du das Contact Formular im Supportbereich der Kemperwebseite verwendest.

  • Danke vorab für die schnelle Hilfe!

    Wenn die interne Uhr nicht richtig läuft, stimmt der Datumsstempel bei gespeicherten Rigs, Presets und Performances nicht.


    Kann das dazu führen, dass von mir gespeicherte Daten verloren gehen?


    Batteriewechsel keine Abhilfe gebracht hat, wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen.

    Mit was für Kosten und was für einer Bearbeitungszeit ist dort zu rechnen, wenn mein Gerät außerhalb der Garantie ist?

    Danke nochmal!

  • ein Datenverlust erscheint mir eher unwahrscheinlich aber die zeitliche Reihenfolge der Rigs dürfte durcheinander kommen. Die genauen Kosten lassen sich nicht im Vorfeld abschätzen. Die durchschnittliche Reparaturdauer ist 5 Werktage zuzüglich Versand. Wenn du in der Nähe von Recklinghausen wohnst, kannst du den Profiler auch vorbeibringen. Dazu musst du lediglich einen Termin im Showroom buchen.

    https://outlook.office365.com/…[email protected]/bookings/

  • bitte schreib dann mal hier rein, was das kosten soll.
    ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht wenn man außerhalb der Garantie ist.
    375 € plus 15€ Versand (obwohl DHL im Privatkundenbereich versichert 7 Euro kostet) für eine Reparatur der Remote, bei der ohne sie zu berühren von jetzt auf gleich die Netzwerkkarte kaputt war...

  • deswegen hab ich denen auch gesagt, die können mir die wieder zurückschicken.

    habe sie dann an nen Bastler als defekt verkauft. manchmal bekam sie verbindung , manchmal nicht.

    und dann einfach ne neue mit Neukundengutschein. somit hatte ich eine komplett neue für ca 120 euro, statt eine reparierte, alte für 400. (den hin-Versand muss du ja auch erstmal zahlen).


    btw, eine neue kostet 449 bei den bekannten Einzelhändlern. Kemper selbst nimmt, wie man es von Hersteller-Shops gewohnt ist, mehr


    EDIT: sehe gerade, dass auch bei T und Session um 10 euro angehoben wurde. bei music world brilon noch 449.