USB Audio mit Drittsoftware nutzen

  • Hallo Leute,

    habe nun das 9er Update auf dem Stage und habe das USB Audio getestet. Das funktioniert auch grundsätzlich wie gewünscht, ich kann in die DAW aufnehmen.
    Das mit dem Direct Monitoring und DAW Volumen ist auch soweit klar.

    Wie nutze ich den Kemper jetzt aber als reines Interface? Ich möchte das Gitarrensignal quasi ohne KPA in den Mac um dann dort über Software (Neural, Guitar Rig etc.) zu spielen.
    Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank!

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Du muss ins Kemper, Output Settings, DI als Output source wählen. Dann hast nur den Direct signal von die Gitarre.

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Danke für die fixe Antwort! Klappt wunderbar.

    Jetzt hab ich noch ne andere Frage, möchte aber jetzt nicht das Forum mit Beiträgen voll stellen. Deshalb einfach hier mir dazu:

    Ich habe bei meinem Stage unter dem Schutzglas Schmutz. Kann ich das Glas irgendwie herausnehmen und sauber machen? Oder muss der Stage da zerlegt werden?

    Danke!

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat

  • Der Großteil könnte tatsächlich mit Druckluft verschwinden. Allerdings scheint mein Displayglas auch von innen verschmiert zu sein.

    ESP Eclipse Black Distressed | Schecter S-1 "Zacky V Blade" | LTD EC 1000 | Kemper Stage |

    EVH Frankenstrat | Fender Strat