ist Stage 100% kompatibel mit Rack

  • Hallo liebe Fachleute,


    ich hab mir 2021 einen neuen Kemper-Stage für‘s Muggen gekauft. Nun überleg ich mir zusätzlich die Rack-Variante für’s Studio zuzulegen, auch damit ich nicht immer den Stage auspacken muss und schnell mal am Sound im Studio was ändern kann. In's Studio passt besser die "Rack-Variante". Per USB-Stick kann man ja dann die Änderungen von einem zum anderen Gerät übertragen… und das ist meine Frage: Geht das überhaupt so einfach?

    Erstens möchte ich meine fertigen Rigs/Performenses komplett vom Stage in den Rack übertragen. Sind die so kompatibel?

    Und zweitens: ich ändere dann im "Rack" ein Rig und will das dann per USB-Stick ins "Stage" übertragen.

    Geht das so?


    Wenn alles ja:

    Kann ich da vielleicht einen gebrauchten „Kemper-Rack“ kaufen? Wenn ja, muss ich da auf ein Baujahr achten? Es gibt doch da kleine Unterschiede…


    Konnte ich mich verständlich ausdrücken :/

  • Yes.


    Make sure both kempers are running the same OS versions (the old one and new one). Updates are FREE. Also note that only "new" rigs will be transfered as the update/backup won't replace old rigs or duplicates because it is unneccesary. So. you are safe from those being over-written.


    It's about as easy as you can get.


    Cheers!

    Larry Mar @ Lonegun Studios. Neither one famous yet.

  • Du kannst einfach ein Backup auf einem USB Stick erstellen und das Backup auf dem zweiten Kemper mit der Restore Funktion laden. Wie BayouTexan richtig erwähnt sollte auf beiden Profilern die gleiche Betriebssystemversion installiert sein. Allerdings ersetzt das Backup sämtliche im zweiten Profiler enthaltene Rigs und Performances mit denen aus dem Backup.