Kemper Profiler Stage mit Fender Champion 100

  • Hallo zusammen,

    Ich habe neuerdings den Kemper Profiler Stage und möchte diesen mit der Box Fender Champion 100 nutzen.

    Hat jemand einen Tipp zur Einstellung der Box, damit die Rigs gut klingen, wie man es über Kopfhörer gewohnt ist?

    Kann es sein, dass doch eine separate Endstufe erforderlich ist (hab darüber gelesen, jedoch keine Ahnung davpn).

    Oder muss man die Caps am Kemper besser zuordnen?


    Dann noch eine Frage zur Verkabelung.

    Ist es besser, wenn man mitb2 Kabeln arbeitet (send in/ send out) oder ist der Input mit einem Kabel ausreichend?


    Wäre super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet! Vielen Dank vorab!

  • mit der Box Fender Champion 100

    Du meinst nicht eine Box, sondern den Tranistor-Amp Champion 100, richtig? Nun, der hat, soweit ich sehe, keine Anschlüsse "Send"/"Return", mit denen man bei manchen Amps das Clean-Signal der Gitarre zum Stage übertragen kann. Damit würde man die Vorstufe eines Amps zur Verstärkung des Stage anstatt einer Endstufe nutzen.

  • Danke für die Antwort. Ich meine den Lautsprecher von Fender. Send in und send out hat er, bezeichnet sich nur anders mit PWR In und PRE OUT.

    Hab nun PWR IN mit dem Kemper MAIN MONITOR verbunden.

    Der Klang ist halt irgendwie so dumpf. Über Kopfhörer ist das richtig genial, aber ich möchte ja auch mal über Lautsprecher spielen.

    Ein Fachmann stöpselt das bestimmt in 1 Minute, so dass es passt.

  • Monitor Out Cab Off ticken in den Output menu, Monitor out eq anpassen. High cut beim 6-7000 Hz, Low cut bei 120Hz. Sollte reichen als Startpunkt, dann anpassen bei Geschmack

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Danke, jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die Einstellungen vornehmen kann.

    Der Weg zum Erfolg ist für mich noch etwas weit, da ich mich noch nicht so damit auseinandersetzen konnte.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Sicher, es gibt Anleitungen, wenn sich jedoch Bezeichnungen abweichend erklären, dann steht man manchmal als Laie auf dem Schlauch.

    Edited once, last by LuDo1965 ().

  • Würde sich der Kemper Profiler Stage in Vernindung mit einem Kemper Lautsprecher so anhören wie man es in astreiner Art auch über Kopfhörer wahrnimmt?

    Du wirst auf Dauer mit Deinem Setup (Stage + Fender Champion 100) kein Spass haben, da Du die Möglichkeiten eines Kempers in keinster Weise nutzt.
    Such doch einfach mal hier im Forum nach verschiedenen Möglichkeiten.
    Aber mit Deinem Setup wirst Du an den Klang aus dem Headphone niemals rankommen.

    Klingt hart, ist aber so.

  • Hallo JohnnyBee,

    Du wirst auf Dauer mit Deinem Setup (Stage + Fender Champion 100) kein Spass haben, da Du die Möglichkeiten eines Kempers in keinster Weise nutzt.
    Such doch einfach mal hier im Forum nach verschiedenen Möglichkeiten.
    Aber mit Deinem Setup wirst Du an den Klang aus dem Headphone niemals rankommen.

    Klingt hart, ist aber so.

    Deine Aussage ist realistisch gesehen korrekt.

    Ich glaube, dass ich doch das Lautsprechersystem tauschen muss und kein Weg daran vorbeiführt um ideale Klänge zu entlocken. Habe gelesen, dass der Kemper Kabinett oder auch andere Modelle dieser Marke auf die Profiler abgestimmt seien.

    Leider hat man nicht die Möglichkeit mal in einem Laden zu testen. Klar, man hat die Rückgabemöglichkeit innerhalb von 30 Tagen. Aber so ein grosses Teil hin und herzuschicken ist auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Ich habe nun den Kemper Power Kabinet bestellt, in der Hoffnung, dass -wie die Testberichte es aussagen- die Abstimmung mit den Kemper Profilern optimal abgestimmt sein soll und somit wohl der Klang sauber rüberkommt.

    Evtl. gibt es ja hier im Forum jemand, der positives zu der Kombination Kemper Profiler Stage und Kemper Power Kabinet berichten kann.

  • Der Kemper Power Kabinet kam heute bereits an und in Verbindung mit dem Kemper Profiler Stage trifft es genau meinen Geschmack.

    Es ist das nach dem ich gesucht habe.

    Jetzt bin ich sehr zufrieden!