Posts by JohnnyBee

    There's only a USB or a midi connection on the back of the Stage so I'm not sure how you can even connect them to be honest as its an ethernet connection to the Remote

    Maybe an PoE switch or a Router (both devices connected) can help?
    If I have some time left, I will check.
    Would be nice if an Official of Kemper could give a short statement if such a connection (PoE switch or Router with ethernet and WLAN) could work!

    Hi Johnny Bee,
    ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Besonders das Verhältnis des Gain, Generic Gain (GG) und Bright Cap (BC) spielen da wohl eine Rolle.

    Bei vielen alten Profilen springt der Gain Regler auf Anschlag wenn ein Ton Stack ausgesucht wird. Gleiches gilt für den BC. Das GG verändert sich nur wenig. Auch das EQing verändert sich meist nur wenig.
    Hier nimmt der Kemper dann nach einer Annahme beim Gain dann eine Anpassung vor von der denkt das wäre aufgrund des Stacks das richtige Gain. Ich denke das ist der Punkt warum an die Einstellung des Profil kennen muss, um das Ton Stack dann richtig zu verheiraten ;)

    Was nach meiner Probierweise zu recht guten Ergebnissen geführt hat war im alten Profil das Gain etwas zurück zunehmen und dann erst den Tone Stack zu ändern. Wenn man dann mit dem BC noch ein wenig anpasst bekommt man (meiner Meinung nach) gute Ergebnisse.

    Das neue "LP" (für mich ist LP immer noch Les Paul ;) ) hat den Kemper noch einmal ein ganzes Stück komplizierter gemacht.
    Ich meine damit nicht schlechter, aber das Gerät war ja vorher schon, im Vergleich zu einem alten Marshall, eher complicated.

    Jetzt bietet der Kemper noch mehr, auch mehr Einstellmöglichkeiten, aber einfacher hat es das Gerät nicht gemacht.
    Wie auch immer. Seit 2015 bin ich sehr zufrieden, wenn ich das mit dem "LP" mal richtig verstanden habe, dann wird's wieder.

    :P

    Wouldn't it work if PoE switch would be used to connect Remote to the ethernet network and Stage was connected to the same network via WiFi? (That would require some additional hardware, though - if at all possible).

    That's what my thoughts are, too.

    ???

    Thanks for the answers, so far.

    But I'm looking for a direct connection between Stage and Remote!

    No additional Midi-Controller. I allready know that they work.

    Quatsch, sag ich jetzt. Ich verwende seit Jahr und Tag den RM (Windows 10, Profiler Stage) und habe ständig die neuesten Versionen im Einsatz gehabt. Allerdings: wie es mit dem Remote ist, weiß ich nicht.

    Seit dem ersten Tag des Erscheinens vom RigManager gab es Probleme mit der Software.
    Mir hat das Teil mal, direkt nach dem Verbinden des Rechners mit dem Toaster, alle 128 Performances gelöscht.
    Zack, alles weg.
    Mehrfach ist es schon vorgekommen. dass Performances auf andere Speicherplätze verschoben wurden, z.B. ein Speicherplatz nach oben oder unten.
    Diese Probleme sind auch bekannt, selbst bei Kemper. Man hat sie, trotz vielfacher Meldungen von Nutzern, auch

    hier im Forum, seitens Kemper immer verneint. Nach dem Motto: was nicht sein darf, kann nicht sein.

    Mit meiner Stage hab ich den Rigmanager noch nie zusammen genutzt, da das Teil für die Gigs ist und funktionieren muss.
    Der Toaster im Studio wird nur dann, wenn es absolut notwendig ist, mit Rigmanager verbunden.
    Ansonsten mache ich alles von Hand direkt am Gerät.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer.

    Hallo ihr Lieben, ich versuche verzweifelt im Performance Mode Soundänderungen zu speichern, funktioniert nicht. Es kommen nach Umschalten per Remote immer wieder die alten Einstellungen. Was mache ich falsch? -ja ich speichere... vielleicht nicht richtig??

    Darauf achten, dass der Kemper nicht mit dem RigManager (also per USB-Kabel zum Rechner) verbunden ist.
    Der RigManager macht seit vielen Jahren, was er will.
    Am besten, ohne die Software arbeiten und Änderungen nur direkt am Gerät machen.

    Clarity offers the possibility to increase

    the "string separation".

    You can better "hear" each single string.

    Only relevant if the tonestack is different. If the tonestack is common then you don't need a specific one for each channel...

    The tone stacks of the different channels ARE differrent. That's one of the cool feature of this Amp!

    F.e. Channel 1 has a tone stack close to a Fender Amp. Channel 2 a typical Marshall tone stack.

    So it would be nice to have the different Channels of this Amp as seperated electable "amps" in the Amp section of the Kemper.