Posts by JohnnyBee

Hallo Liebe Kemper! Ich möchte in einer Performance in einem der 5 Slots nur den Amp tauschen, also z.B. einen schlechten Marshall gegen einen besseren - möchte abber alle Effekte behalten. Ich habe hier überall gesucht, finde aber nichts dazu. Kann mir jemand helfen? gerne auch durch Link

Oder Du könntest, falls Du den "besseren" Amp schon in einem anderen Rig gespeichert hast, folgendes tun:

Du wählst die Amp Sektion an und kopierst sie (copy Taste).

Im neuen Rig wählst Du auch die Amp Sektion aus und drückst paste.

Dann noch abspeichern.

Also ich habe mal ein "altes" Profil von TAF (JCM800) versucht, auf Liqiuid "umzustellen".

Der Erfolg war eher mäßig bis schlecht.

Direkt nach dem Einstellen des passenden Amps

im Amp Menü, klang das Profil sehr harsch und unschön. Erst durch das Experimentieren mit

dem Tonestack kam der Sound wieder an das

"alte" Profil heran.

Ganz im Gegenteil dazu verlief das Verändern

eines Profils von Michael Britt (69'er Marshall).

Hier veränderte ich den Amp im Menü zu einem

Marshall Plexi und das Profil wurde irgendwie

weicher, samter, runder.

:/

Some month (or years) ago, there was the possibility to order a Display protection.
    Does anybody still have an internet adress or a person I can contact for that?

Hi.

It would be nice to have the Marshall JVM (4 channel) inside the OS as a choosable Amp.

The tone stack of every channel of this amp behaves different compared to the others.

And, if I have the right information, the tone stack of channel 1 is build up like a Fender tonestack.

I think this amp (and its profiles) are very common.

Thanks for this answer.
    It would be nice to have a list, which tonestack structure fits which amp.
    F.e. a specific Marshall tonestack (amp 1) fits also to Marshall amp 2.
    As a user I could see directly which tonestack I could use.
    :)

Hi.
    One big question, from which I think a lot of people are interested in the answer:
    Will there be more LP amps within the future OS which we can choose in the Amp menu?
    (and if so, can you already say which amps?)

Merci.

Mal sehen, was ich mit den neuen "Möglichkeiten" anfangen kann.

:thumbup:

Ja, trail and error. Hab gerade das RB AC 15 64 Soft Crunch aus den Liquid Pack mit meiner Brot+Butter Telecaster gespielt. Wow ! Da hätte man mit dem Kemper Generic Eq lange drehen drehen müssen. Mit dem Liquid Profile EQ very Voxy! Das OS 10 ist ein hörbarer Fortschritt, super programmiert!

Ich hab bei OS 3.x den KPA gekauft und jetzt sind wir bei OS 10, Kosten: 0€

Ich spiele meinen Toaster jetzt seit 2015, welches OS der damals hatte, weiß ich nicht.

Mir ist jetzt aber nicht klar, wieso OS 10 von sich aus ein hörbarer Fortschritt ist. Wenn ich es über meine bisherige OS Version drüberbügele, sind die Performances erstmal unverändert und klingen genau wie vor dem Update.

:/

I understand it the same way but I wouldn’t say it “brings nothing”. Applying LP to an old profile without the original settings will obviously not turn the old profile into an authentic version of the real amp. It will however introduce a whole range of tone shaping options which weren’t there before. The results may or may not sound good but there is nothing wrong with experimenting. I am sure some people will find killer sounds that they love this way.

Well, this might be.
    But for me, and I'm using and will still use "old" profiles in the future, the actual "hype" about Liquid Profiling is not appropriate.

Concerning "old" profiles and Liquid profiles:

I got a reply of a Kemper Offical. And if I understood it the right way, you can only change an "old" profile to a liquid profile,

if you have the original settings of the amp when the the profile was done by it's author.
    If you don't have these settings, you cannot change the profile to a liquid profile and

so liquid profiling brings nothing (with "old" profiles), if you are not the author or have the original settings of the profiled amp.

It seems that you HAVE to use one of the amps given by Kemper.

Maybe in some future updates, there will be more amps included?

Until that, you have to choose that amp, that is closest to your profiled amp.

Den, dass es PROFILER-seitig grundsätzlich ohne Probleme möglich ist ein PROFILE auf Liquid Status zu bringen, sofern die Settings bei der Erstellung dokumentiert wurden (und das Model bereits existiert).

Da der normale User aber die "Settings bei Erstellung" von gekauften oder im Rigmanager heruntergeladenen Profilen eben nicht kennt, kann er erstmal damit nix anfangen, oder?
    Erst wenn man selbst ein Profil erstellt oder die "Einstellungen beim Erstellen", woher auch immer, in Erfahrung bringen kann, bringt es dem Nutzer etwas, oder?