Posts by Wogo


    guckst du hier ab 2:30 min
    https://www.youtube.com/watch?v=AyBgC9we7r4

    Viele Wege führen nach Rom. Das mit den Outputpresets wusste ich noch gar nicht. Ich deck mit 3 Performances all meine Livebedürfnisse ab für die o.a. Gitarren. Eine Performance für Akustikgitarre könnte ich noch addieren.
    Wenn ich bedenke das ich bis Dez 2014 jahrelang mit einem Amp und Bodentretern unterwegs war, sind die o.g. 3 Performances im Vergleich dazu die Superhighendlösung. Ich bin hier weit unter den Möglichkeiten des KPA aber für meine Anwendungen reicht das locker. Ich bin wieder zur 3er Firmware zurück und wenn ich mir das mit der 4er Firmware nur vorstelle, wären nur durch das dann mögliche Morphing die Sounds nahezu verdoppelt. Das bedeutet aber auch das man sich merken muss wie das jeweilige Rig morpht. (Sonst kann's auch live mal in die Hose gehn..)


    Eine andere Variante ist die Performances nach Songs zu organisieren.
    Armin: Ich hoffe wir wir haben dir eher geholfen als dich verwirrt.

    Anstatt Franks Ampvariante hab ich mir für die jeweilige Gitarre ( Les Paul, Telecaster, Gretsch 6120) Performances angelegt mit den jeweiligen Stomps.
    Slot 1 Acoustic (Boss AC Pedal Profile)
    Slot 2 Vox AC 15 Clean
    Slot 3 Fender Deluxe Reverb Clean
    Slot 4 Mesa Boogie Lonestar Crunch
    Slot 5 Engl E646 High Gain
    Boost oder "Solo" Stomp liegt immer auf Taster 1 Delay auf 3 und Reverb auf 4
    Master Volume über ein Moog ExpPedal
    Ich brauche hauptsächlich cleane Sounds.
    Mit den Verzerrern halte ich's wie Frank und suche lieber einen Amp mit dem richtigen Gain aus und nehme den Stomp als Solo Boost.
    Willkommen im KPA Land.

    Viele Wege führen zum Ziel und erlaubt ist was gefällt. Mach doch das einfach mal und speicher dir die trockenen Amps in eine Performance mit den Stomps drüber.
    Du kannst mit der Remote 8 Stomps Ein- Aus- oder Umschalten. Sollte das immer noch nicht reichen kannst du an die Remote noch zusätzliche Taster anschließen, d.h. maximal 2 Taster pro Pedalbuchse und nochmal 2x2 am KPA d.h. maximal 12 Taster plus die 4 an der Remote = 16
    Wenn du dann vor lauter schalten noch zum Spielen (und Singen) kommst bist du ein absoluter Multitasker. ;)


    Spass beiseite, am Anfang kann man schon aufgrund der vielen Möglichkeiten des KPA schon mal überfordert sein. Du weist ja was Du willst, setz das doch mal um und schau ob's so für dich handlich ist.
    Ich hab die Stomps bei den Performances belegt und halte es so einfach wie möglich.
    Generellen Leitfaden gibt es keinen, nix is fix!


    Hier kannst Du dir auch noch Anregungen holen: https://www.youtube.com/channel/UCGGZ01rd9e82wTUK406XVaw

    I downgraded back to FW3.3 and one of the reasons were the performances, 4.X is still BETA. Nevertheless in Performance Mode my main Button is the Store Button at the KPA, otherwise it will drive you crazy. The Performance Mode seems a bit tricky and I hope they improve it in the next FWs. As a musican you shouldn't know off the manual ...

    Kann mir bitte mal jemand über die Straße helfen wie man von 4.0.1 auf 3.3 kommt. Dann mach ich das auch, die 4er Beta bremst bei mir alles aus und der Support kennt nur eine Richtung: Vorwärts immer, rückwärts..

    Hatte ursprünglich gedacht ich kann zwischen 2 rigs morphen. Das wärs für mich gewesen.


    tja, dachte ich auch. Aber das kann ja noch kommen...
    Für's morphen hab ich jetzt auch noch keine Anwendung gefunden (und auch nicht gesucht). Vielleicht wurde das Morphing Feature an unserer konservativen Gitarristengemeinde vorbeidesignt und wir sind damit (momentan) noch überfordert weil nur wenige damit was anfangen können.
    Wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich die 4.x Beta version nicht mehr installieren und noch warten, da die Beta meinen Rechner und KPA erstmals durcheinandergebracht hat. Der Support konnte auch nicht helfen und wartet vermutlich auf die offizielle Version. Aber dafür heißt sie ja Beta..