Posts by JohnnyBee

    Würde sich der Kemper Profiler Stage in Vernindung mit einem Kemper Lautsprecher so anhören wie man es in astreiner Art auch über Kopfhörer wahrnimmt?

    Du wirst auf Dauer mit Deinem Setup (Stage + Fender Champion 100) kein Spass haben, da Du die Möglichkeiten eines Kempers in keinster Weise nutzt.
    Such doch einfach mal hier im Forum nach verschiedenen Möglichkeiten.
    Aber mit Deinem Setup wirst Du an den Klang aus dem Headphone niemals rankommen.

    Klingt hart, ist aber so.

    In all den Jahren hab ich es nie versucht und jetzt traue ich mich nicht.
    :|


    Kann man den Backup Dateien eigene Namen geben, also die Datei am PC umbenennen

    oder muss der vom Kemper vergebene Namen beibehalten werden?

    Hatte nie einen Grund, das auszuprobieren, nun aber ist es notwendig,

    da ich in mehreren Bands mit versch. Setlisten spiele und schnell/kurzfristig

    die Performances bzw. deren Reihenfolge ohne Rechner ändern muss.

    Hallo habe einen neuen Kemper Head kriege einfach nicht die neueste Software drauf über einen Mack kann mir einer den Vorgang bitte erkläre bevor ich ihn aus dem Fenster schmeisse Danke

    Updates am besten immer mit einem USB Stick machen.

    Erklärung dazu im Handbuch.

    The Eventide MicroPitch does exactly this. One side dry and one side wet or both sides wet.


    To get something similar with Kemper try DT in effects first slot; Looseness - 2.7, Stereo - 75%, Detune - 6.7 cents. Then add the Micropitch in the next slot, Detune 7.2 cents, Crossover 20.6Hz, Mix 100%.


    Mess around with both Detunes to get a tighter sound.

    Where can I find the MicroPitch in the Kemper?

    As far as I can see, you are the only one who claims you can see the difference on a level meter. We can't. No one else mentioned it (as far as I can see). It's not true that _this_ is a known problem.

    Here a screenshot of Cubase 13.

    Recorded via SPDIF.

    As we can see, there is a difference in Volume of the two channels.

    Settings of the Double Tracker: Looseness 5.5, Stereo 100%

    Settings of Rig: Panorama 0

    Also attached the corresponding MP3 file.


    Kemper_DT_Problem.zip

    Meine Erfahrungen:

    Bei Probe und Gig nutze ich die Stage.

    Gehe dabei vom Main Out stereo ins Pult.

    Bei der Probe reicht das.

    Beim Gig gehe ich zusätzlich vom Monitor Out

    in mein In-Ear Sender. Zusätzlich kommt im

    Sender mein Monitor Weg vom Pult an.

    Darauf sind nur die anderen zu hören, ich mische

    mich über Monitor Out bzw. den Empfänger

    des In-Ears mehr oder weniger hinzu.

    Brauche also noch nicht mal ein zusätzliches

    Mischpult. Hatte eine gewisse Zeit lang live

    beim Gig eine FRFR aktive Box von Headrush

    am Monitor Out. Aber In Ear ist einfach besser

    für mich.

    Die Frage ist doch, wie lange willst Du denn warten, bis etwas "Neues" auf dem Markt ist?
    Keiner kann Dir sagen, wann das sein wird.
    Und selbst wenn Du heute eine Stage kaufst und übermorgen eine neuere Version herauskommt,

    wirst Du Deine Stage weiter nutzen können.

    Ich nutze meinen Toaster von 2015 immer noch und meine Stage auch. Beide mit den gleichen Profilen,

    Einstellungen, Sounds,..., alles identisch.

    Passt.

    Ich habe jetzt, wie vom Support vorgeschlagen, ein Factory Reset durchgeführt. Es hat leider kein Ergebnis gebracht. Bei jedem Start hängt der Stage beim "Initializing global settings". Das dauert genau 1:21 min. Danach erscheint im Browse-Modus das "Welcome" Menü. Hier muss ich bei JEDEM einschalten also Datum, Uhrzeit usw. bestätigen und einen neuen Namen eingeben. Erst nach dem ganzen Prozedere kann ich in den Perform-Modus wechseln. Der Stage startet also nicht wie üblich, mit dem zuletzt aufgerufenen Rig.

    Der Support hat hier einen Hardware Check erwähnt. Leider habe ich keine Rechnung, da ich das Gerät gebraucht gekauft habe. Nächste Woche steht ein Gig an und ich bin wirklich hilflos. Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät nach dem Reset quasi leer ist und ich nochmal von ganz vorne beginnen kann. Dies ist leider nicht der Fall. Die gespeicherten Rigs sind zwar jetzt weg, aber das Problem beim hochfahren ist nach wie vor da. Hat vielleicht jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Wer kann den Hardware Check machen? Muß ich das Gerät an Kemper schicken?

    Danke für eure Hilfe!

    Es gab bei der Stage doch mal das Problem mit der Batterie, so dass man immer Datum, Uhrzeit,... neu eingeben musste.
    Wie alt ist Deine Stage denn?
    Ich hab bei mir die Batterie selbst gewechselt und seit dem ist gut.

    Bei meinem Head hab ich die Batterie noch nie gewechselt und dabei ist das Teil von 2015.

    The double tracker delays both sides differently, creating the impression for our brain that the signal moves more to the outer end of the stereo field. Our brain also perceives the wavefront arriving first as louder. That's just the way it works. There are other methods to broaden the stereo field, but at least some would introduce additional latency, and I'm sure most of us wouldn't like this.


    You should consider the double tracker a good option when playing live.

    I recorded my Profiler using the Double Tracker.
    One side (the left one) IS louder. You can see and hear it in the recording program (Cubase 13 Pro).
    It IS louder, not only faster at the ear, which it is too.
    Is that intentionally or are my Profiler Head and my Stage broken?

    Deine Aussage betreff Handbuch ist einfach falsch.
    Da steht nämlich alles zu Deinen Fragen drin!
    Guckst du einfach auf den Seiten 65, 66 und 115.

    Angefügt mal Screenshots der Seiten.

    8)


    kemper.jpg


    Kemper1.jpg