USB-9vPower vom Kemper aus ist keine gute Idee!

  • Und: Wenn man ein entsprechendes Netzteil hat, bräuchte man in der Tat nur ein Y-Kaltgeräte-Kabel. Wenn das Netzteil von guter Qualität ist, sollte es doch im KPA hinten keinen Ärger machen, oder? Von da könnte man speisen, was immer man so hat. In meinem bescheidenen Fall würden sogar alle meine Pedale noch hinten rein passen. :thumbup:


    Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Niemand möchte die Bauteile manipulieren. Ein stinknormales y-Kaltgerätekabel ist ja keine Manipulation, oder? Ich selbst habe einige (auch 3er-Varianten im Einsatz.)
    Aber ist völlig ok, darauf hinzuweisen. Ich bin bei sowas auch gerne vorsichtig. Also, bitte auf Herrn Scheffler hören.

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...

  • Yap. macht Sinn. :)

    Gear: Strats & KPA. Plug Ins: Cubase, NI, iZotope, Slate, XLN, Spectrasonics.
    Music: Song from my former band: vimeo.com/10419626[/media][/media][/media] Something new on the way...


  • Der Receiver G30 zieht angeblich 200mA bei 9 V. Hab ich bei einem Test auf Bonedo.de gefunden. Auf der Line6 Seite habe ich keine diesbezüglichen Daten mehr gefunden.
    lG Harry


    Der G30 zieht gemessen etwa 140mA im laufenden Betrieb bei 9V, die Werksangaben sind ja wie immer etwas konservativ ;)

    My biggest fear is when I die my wife will sell my guitars for what I told her they cost.

  • hallo...
    weiss jemand ob das USB Kabel beim Kemper im Lieferumfang sein muss.?
    mein Kollege hat eins bei seinem Kemper dazubekommen.
    bei mir war leider keins dabei. Sieht aus wie normales Kabel für einen Drucker ..USB/Ethernet


    wäre sehr dankbar für einen Tipp


    Gruss Andi

  • hallo...
    weiss jemand ob das USB Kabel beim Kemper im Lieferumfang sein muss.?
    mein Kollege hat eins bei seinem Kemper dazubekommen.
    bei mir war leider keins dabei. Sieht aus wie normales Kabel für einen Drucker ..USB/Ethernet


    wäre sehr dankbar für einen Tipp


    Gruss Andi


    Ein USB Kabel gehört nicht zum Lieferumfang.
    Wahrscheinlich hat der Händler das Kabel von sich aus dazu gegeben.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
    Trotz der Gefahrenhinweise.
    Hat jemand getestet per USB ein Pedal im Stereo-Loop zu speisen?
    Mit dem "USB zu 9V Konverter Kabel"?
    Kam es da auch zu unakzeptablen Nebengeräuschen?
    Oder war dies evt. nur bei dem Line6 G30 der Fall?


    Mein Pedal benötigt 9V DC, 100mA.


    Hat sonst noch jemand so ein Kabel, welches er nicht mehr braucht?
    [USB A (noch besser B) zu 9V, 2,1mm Holstecker, innen minus]


    Grüße