Welche Effekte kommen vor und welche nach dem Amp???

  • Erlaubt ist was gefällt. In den meisten Fällen machen Verzerrer nach dem Amp wenig Sinn. Interessant wäre ob schon jemand mit den "Bitcrushern" nach dem Amp gute Ergebnisse erzielt hat. Auch hier bietet der KPA neue Möglichkeiten...

    zuviel thread macht blead

  • Erlaubt ist was gefällt. In den meisten Fällen machen Verzerrer nach dem Amp wenig Sinn. Interessant wäre ob schon jemand mit den "Bitcrushern" nach dem Amp gute Ergebnisse erzielt hat. Auch hier bietet der KPA neue Möglichkeiten...

    genau genommen gibt es nur einen bitcrusher, oder besser: bit shaper, sowie einen (sample)rate reducer und drei verschiedene shaper, von denen zwei (hard & wave) effektive foldback-distorion erzeugen.
    aber ein guter Gedanke, wollte man z.b. 8-bit, 11kHz sounds erzeugen, dann wären der bit shaper & rate reducer post STACK genau richtig.
    aber das ist schon eine ziemlich spezielle Anwendung, ich glaube OP wollte eher generelle guidelines

  • Ja die wollte er vermutlich und da isser mit Harrys Bonedo Link bestens bedient. Mit den Bitcrushern meinte ich die ganzen Shaper Stomps. Hier macht Versuch kluch.. :)

    zuviel thread macht blead