Morphing: da fehlt mir die Phantasie

  • 'Ne ganz konkrete Morph-Anwendung:
    beim Gitarren-Intro von "Titanium" David Guetta hört man, wie der Hallanteil hoch- und heruntergefahren wird in der Produktion. Ich morphe den Hall-Mix deutlich hoch,
    halte den Rigtaster an der Remote gedrückt (etwa 1,2 sec. Rise- und Falltime eingestellt) und nehme den Fuß wieder weg. Funktioniert live klasse und die
    Zuschauer bemerken so etwas auch - es ähnelt eben dem gewohnten Höreindruck.

  • Etwas Off- Tpoic...aber vielleicht auch nicht:
    Ich wollte es ausprobieren und schloss mein (wohl sehr altes) Plastik- Zoom- Expressionpedal hinten am Kemper an aber nix wollte passieren.
    Habe auch Pedal 2 auf Function Morphing gestellt aber das Feld um das Pedal zu kalibrieren blieb grau unterlegt und ließ sich nicht klicken...hat jemand ne Idee? Ich nutze ansonsten die Behringer mit dem alten Kemper- E- Prom...habe es damit noch nicht versucht weil ich eigentlich mein Wah und mein Volumepedal behalten wollte...daher meine Idee mit dem Extrapedal. Bedeutet dann aber zwangsweise ein weiteres langes Kabel vom Bord zum Kemper. Jemand Idee bei der ganzen Sache? Wäre toll...würde das Morphing nämlich auch gerne für SoloSounds und Introspielereien nutzen...oder verschiedene Solosound mits vershciedenen Delay/ Hall/ Gainanteilen...konnte ich aber eben alles noch nicht probieren.

  • Etwas Off- Tpoic...aber vielleicht auch nicht:
    Ich wollte es ausprobieren und schloss mein (wohl sehr altes) Plastik- Zoom- Expressionpedal hinten am Kemper an aber nix wollte passieren.
    Habe auch Pedal 2 auf Function Morphing gestellt aber das Feld um das Pedal zu kalibrieren blieb grau unterlegt und ließ sich nicht klicken...hat jemand ne Idee? Ich nutze ansonsten die Behringer mit dem alten Kemper- E- Prom...habe es damit noch nicht versucht weil ich eigentlich mein Wah und mein Volumepedal behalten wollte...daher meine Idee mit dem Extrapedal. Bedeutet dann aber zwangsweise ein weiteres langes Kabel vom Bord zum Kemper. Jemand Idee bei der ganzen Sache? Wäre toll...würde das Morphing nämlich auch gerne für SoloSounds und Introspielereien nutzen...oder verschiedene Solosound mits vershciedenen Delay/ Hall/ Gainanteilen...konnte ich aber eben alles noch nicht probieren.


    Hi, du brauchst ein Expression Pedal mit Stereoklinke.
    dann in Switch - stecken. Pedal zum morph Pedal machen und kalibrieren, dann funzt es.
    LG
    Frank

  • Hi, du brauchst ein Expression Pedal mit Stereoklinke.
    dann in Switch - stecken. Pedal zum morph Pedal machen und kalibrieren, dann funzt es.
    LG
    Frank


    Super Frank- das werde ich am WE direkt mal probieren. Aber woran erkenne ich, dass mein Expressionpedal eine Stereoklinke hat??? Und: Ich nutze als die Switch und nicht die Pedal- Buchse? Korrekt?
    Ansonsten schonmal vorab: 1000Dank (mal wieder ! ;) )


  • Super Frank- das werde ich am WE direkt mal probieren. Aber woran erkenne ich, dass mein Expressionpedal eine Stereoklinke hat??? Und: Ich nutze als die Switch und nicht die Pedal- Buchse? Korrekt?
    Ansonsten schonmal vorab: 1000Dank (mal wieder ! ;) )


    Ein Expression Pedal hat normalerweise eine Stereoklinke.Ich denke es ist egal welche Buchse Du auf der Rückseite benutzt. Probier es aus. Ich habe beide nicht im gebrauch, weil ich das Pedal an der remote angeschlossen habe, würde aber zuerst die Pedalbuchse probieren. Beide Buchsen haben meines Wissens die gleichen Zuordnungsmöglichkeiten.
    .
    Mit einem normalen Wah Pedal funktioniert es nicht, da es keine Stereoklinke hat. Hab mein Morley mittlerweile auch verscheuert weil nicht nutzbar. Wah am kpa mache ich ja mit dem Mission Pedal.
    Billige und wirklich gute Lösung, falls keines Deiner Pedale geht ist das Moog EP3. 49€ bei Thomann. Hab ich fürs morphen oder auch whammy Pedal im Einsatz.


    Gruß
    Frank

  • Super Frank- das werde ich am WE direkt mal probieren. Aber woran erkenne ich, dass mein Expressionpedal eine Stereoklinke hat???


    Normal daran, dass es nur eine Buchse hat :) Manche Pedale haben mehr Buchsen, da müsste es eigentlich gekennzeichnet sein. (Expr . oder so ähnlich)
    Das Pedal, dass Frank vorgeschlagen hat ist gut genug. Ich nutze ein Zoom FB02 (€ 38 jetzt bei Thomann) dass bei mir herumgelegen hat.