Master Volume !!!!

  • Hallo,


    beim hin und her drehen des Mastervolumereglers stimmt das Lautstärkeverhältnis keines Wegs mehr mit der ausgegebenen Dymnamik überein. Bitte schnell beheben Zu dem könntet ihr bitte die Lautstärkeverhältnisse und den EQ im Outputmenü bitte so anlegen das sie sich mit im Preset abspeichern kann (inkl. Presetnamenauswahl), so das man nicht jedesmal die Monitor, Master, SPdif... Lautstärkeverhältnisse erneut angleichen muss.


    Vielen Dank

    Edited once, last by SGS ().

  • Hi Daliel Moreira,


    Hello,


    while turning back and forth the master volume controller, the Mastervolumevolumedisplay go´s crazy to the real dynamic (db).
    At the could you please the volume levels and EQ on the Output menu please create so that they can in the Output Preset (incl. Presetnamenauswahl) save, so that one does not always have to adjust the monitor, Master, SPdif ... volume balance again.



    Some bad English
    ;)

  • Zu dem könntet ihr bitte die Lautstärkeverhältnisse und den EQ im Outputmenü bitte so anlegen das sie sich mit im Preset abspeichern kann (inkl. Presetnamenauswahl), so das man nicht jedesmal die Monitor, Master, SPdif... Lautstärkeverhältnisse erneut angleichen muss.


    Mastervolume ist ein genereller Wert und sollte eigentlich nur mehr zum Anpassen an das Soundequipment dienen.
    Die Rigs sollte man eher beim Amplifiermodul oder sonstwo in der Signalkette abgleichen.
    Natürlich geht das auch beim (Rig)Volumenknopf . Es wird aber allgemein empfohlen, dass dieser Volumenknopf etwa bei 12 stehen soll. (Kein Gesetz.)
    Dann hast du das alle Ausgängen abgeglichen.


    Die Lautstärkeunterschiede dürften schon beim Profilen entstehen,
    Da ist wohl Kemper nicht der richtige Ansprechpartner ;)

  • Natürlich geht das auch beim (Rig)Volumenknopf . Es wird aber allgemein empfohlen, dass dieser Volumenknopf etwa bei 12 stehen soll. (Kein Gesetz.)


    Dann hab ich das richtig verstanden. Dieser Regler dient mir für ein schnelles, spontanes anpassen an das Playback... das sollten dann nur ein paar dB sein, wenn man ansonsten alles richtig eingepegelt hat...

    Ne travaillez jamais.

  • Der Grund warum der Wert des Rig Volume Parameters bei allen Werksrigs auf 12 Uhr steht ist es dem Anwender möglichst viel Spielraum nach links und rechts zu geben, um den Wert zu ändern. Es spricht nichts dagegen diesen Wert zu verändern, um z.B. Rigs in der Lautstärke aufeinander anzupassen. Im Gegenteil-genau dafür ist dieser Parameter gedacht.