Expression Pedal "off" bei Nicht-Bewegung abschalten

  • Hallo,


    möchte mich jetzt auch mal vorstellen als neuer glücklicher Kemper-User :)
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Einfrieren bei PC-USB-Kopplung (ist mir aber egal, weil ich das live ja nicht mache) habe ich eine grundsätzliche Frage:


    1.
    ich habe ein Mission EXP Pedal mit genereller Volume Nutzung und bei Bedarf schalt ich Wah-Wah auf Stomp A ein oder aus.So weit so gut.
    Wenn ich eben im Wah-Modus bin und in der Bewegung stoppe hört mein Wah-Effekt auf - ich hab drüber gelesen daß es dieses Feature gibt - so kann ich aber gar nicht mit still stehendem Wah-Effekt arbeiten (so ähnlich wie Michael Schenker in früheren Zeiten z.B.)
    Wie kann ich das den abschalten? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich mit einem Pedal Volume und Wahwah machen kann ? Ein anderes Pedal? Eine andere Konfig.? Bin um jeden Tip dankbar.
    --> hab grad nochmal in der Bedienunganleitung gelesen und wahrscheinlich den Punkt gefunden, der mir gefehlt hat (Peda-Mode Bypass@stop) - werds dann gleich mal testen - trotzdem Danke



    2. Hat schon mal jemand einen AER 60 profiliert und Aku-Gitarre über den KA drüber gespielt? Wenn ja, taugt das was und kann ich das Profil haben? Wäre sehr cool. Vielen DAnk


    lg an alle
    Wolle


    Werde dann demnächst mal meine Amps profilen (Marshall JVM, Peavey Triple X, Fender Twin Reverb, HK Tubemeister, Tech21 Blonde und CarlMartin Plexitone) und und hier posten, momentan bin ich noch viel zu viel mit den zahlreichen Möglichkeiten des KA ansich beschäftigt. :rolleyes:

  • Welcome to the show!
    Und viel Spass (und Geduld) mit Deinem neuen Lieblingsspielzeug.
    Es dauert ein bißchen, bis alles verstanden und so eingestellt ist, dass man "rundum" zufrieden ist.
    Aber dann!

  • Hat schon mal jemand einen AER 60 profiliert und Aku-Gitarre über den KA drüber gespielt?

    Es gibt ein paar Profile von Ac-Amps in Rig Exchange (Eingabe acoustic oder z.B. fishman als Filter im Rigmanager ) und bei kommerziellen Anbieter (z.B. Rigbuster, Soundside).


    Es wurden hier schon die Meinung vertreten, dass das profilen eines Gitarrenkabel ein Optimum darstellen würde, da ein guter Ac-Amp das Signal ja nicht verfälschen sollt und dies bei einem Kabel am besten gelingt.
    Im Prinzip wird ein guter Ton ja durch die Gitarre und das Tonabnehmersystem bzw Mic (naja, auch die Spieltechnik) definiert.
    Die Effekte des Kempers sind dann die Draufgabe um den Ton noch aufzuwerten.


    Ich habe auch gute Erfahrungen mit DI Profilen von cleanen Verstärker ohne CAB gemacht. Ergibt zwar einen etwas verfälschten Ton, kann aber reizvoll sein - ist Geschmacksache.


    Ansonsten Willkommen - man kann sich im Kemper verlieren :)

  • Ich habe sehr gute Ergebnisse mit dem Profil eines UA LA-610 Preamps gemacht. Habe es aus RigExchange.
    Da gibts mehrere, ich habe "Liquid UA LA-610 PRE" von "Downfall Studio" genommen.


    bisschen Kompressor, bisschen EQ, bisschen Hall... Mit einer Taylor 414CE. Toll!


    lg
    Martin

  • Wenn ich die Originalfrage richtig verstanden habe möchte der OP das Pedal in einer bestimmten Position stehen lassen um einen Filtereffekt zu erzeugen. Dafür wäre bypass@stop genau die verkehrte Option. Stattdessen einfach den Pedal Mode auf ON stellen dann bleibt das Wah solange aktiv wie auch die Wah Stomp aktiv ist.

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank für die regen Antworten, hatte das Problem aber dann auch schnell erledigt (wer lesen kann ist klar im Vorteil).
    Ich habe den Kemper jetzt schon soweit im Griff daß ich morgen meinen ersten kleinen Gig damit bestreiten werde. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich noch nie mit einem besseren Gefühlt zum Gig gegangen bin, meine Sounds klingen gigantisch, Effekte sind super gut - kurzum, ich schwör auf das Teil :)
    :):):)


    Und hier noch ein Bild von meinem neuen "verkleinerten" Floorboard


    [Blocked Image: http://www.wolfgang-music.de/download/wolle-floorboard.jpg]