stomps wiederherstellen

  • Du kannst den stomp dann umbenennen, z. B. "Mein fuzz".


    Dieser stomp speichert sich dann in stompwelt 2. Das sind die stomp presets die du mit dem Typeknoof erreichst wenn du einen stompknopf 2 Sekunden gedrückt hältst. In dieser Welt sind im Kemper zig Varianten von fx stomps hinterlegt. Auch hier mal nach autoload schauen.


    Ich nehme an, dass du dort presets gelöscht hast.

    ja, das nehme ich auch an, dass ich da gelöscht hab - mein problem ist, dass ich nicht weiß, was ich gelöscht hab - afair waren es compressor oder booster stomps, oder auch wah...


    wenn ich z b von "crunch" ausgehe, dann ist stomp a leer - halte ich den stomp a softbutton 2 sek, erscheint das auswahlfenster - wenn ich jetzt am type regler drehe, sehe ich etwas anderes, als wenn ich am browse regler drehe


    type: treble booster, lead booster, pure booster, wah booster - die anzeige verschwindet, wenn ich sie nicht mehr bewege und ich sehe
    browse: boost pure solo, boost treble default, boost treble fat


    das wars, mehr mit "boost" im titel (mehr rote schon) ist nicht mehr zu finden - fehlt da was?


    ich bin jetzt mal einen teil meiner performances durchgegangen und kann keine stomps finden, die nicht auch im browser wären - leider zeigt der rig manager die nicht an und es ist ziemlich mühsam, slot für slot nach der stecknadel zu suchen - es sind aber immer noch "nur" 248 stomps da, also definitiv weniger als vorher


    gruß


    mr riös

  • Du hast Stomp Presets gelöscht. Stomps kann man nicht löschen. Um die gelöschten Presets wieder in den Profiler zu laden hast du 2 Möglichkeiten. Du kannst entweder die Factory Content Funktion im System Menü verwenden oder die den Factory Content 5.1 von der Webseite herunterladen und dann die Stomp Presets aus dem Download in den Shared Ordner eines USB Sticks kopieren und dann mit der Import Funktion im Profiler importieren.
    Bei der ersten Methode werden allerdings alle Rigs, die du bereits verändert und gespeichert hast erneut in ihrem ursprünglichen Zustand hinzugefügt.
    Bei der 2ten Vorgehensweise werden nur die fehlenden Presets wieder hinzugefügt.

  • en Factory Content 5.1 von der Webseite herunterladen und dann die Stomp Presets aus dem Download in den Shared Ordner eines USB Sticks kopieren

    Ich glaub da muss man das File zuerst auf name.Zip oder .rar umbenennen und mit WinZip oder ähnlich extrahieren. Da findet man dann in der Directorystruktur alle Presets.
    Profiler auf Browser(mode) einstellen USB Stick bei laufenden Profiler einstecken. Dann erscheint ein Menue, dass weiterhilft.

  • Ich glaub da muss man das File zuerst auf name.Zip oder .rar umbenennen und mit WinZip oder ähnlich extrahieren. Da findet man dann in der Directorystruktur alle Presets.Profiler auf Browser(mode) einstellen USB Stick bei laufenden Profiler einstecken. Dann erscheint ein Menue, dass weiterhilft.

    Der Factory Content 5.1 liegt bereits als Zip File vor. Man braucht das Archiv nur auszupacken und hat sofort Zugriff auf die Unterordner mit den jeweiligen Inhalten.

  • hi


    super thx - hab die usb stick methode versucht - der kemper meldet, dass 6 presets importiert wurden - hab jetzt wieder 7 boost presets :)


    hatte wohl auch den "BIT Shaper..." gelöscht


    merkwürdig: im stomp ordner des factory content sind 237 dateien - ich hab jetzt wieder 254 auf dem kemper - da ich wissentich keine stomps umbenannt oder neu gespeichert hab frage ich mich, woher die 17 kommen, die da bei mir noch drauf sind...?


    sehr schön ist, dass man aus dem factory content ordner ja eine liste generieren und ausdrucken kann - endlich übersicht :)


    vielen dank


    mr riös


    ps - absoluter hammer wäre ja, wenn man die presets auch im "rig manager" listen und editieren könnte...


  • ps - absoluter hammer wäre ja, wenn man die presets auch im "rig manager" listen und editieren könnte...

    So ist es! Zumindest wäre es ein super Anfang, wenn man diese Stomps, Stacks und Effekte auf dem Rechner sichern könnte.
    Schön dass sich bei Dir wieder alles begradigen konnte. Ich denke Du hast die Tage viel im und über den Kemper gelernt und wirst ihn in der Zukunft ganz sicher viel souveräner bedienen können. :thumbup:

  • absoluter hammer wäre ja, wenn man die presets auch im "rig manager" listen und editieren könnte...

    Ein oft geäußerter und lang gehegter Wunsch von Legionen treurer Kempernutzer .
    Trotz Nennung von Suizidgedanken bis zum Ausstoßen gräßlichsten Drohungen, das Schiff zu verlassen, gibt es diesbezüglich bis heute noch kein gnadenvolles Leuchten am Hoffnungshorizont.
    Verwegene Optimisten glauben gehört zu haben, dass manche vielleicht doch das Erscheinen eines Editors erleben könnten, der mit dieser und noch viel mehr Funktionalität des gestressten am Übermaß an Presets leidenden Kempianers Leben erleichtert.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

  • Ich habe eben noch mal ganz genau geschaut. Der Rig nennt sich "Crunch Amp" Als Autor steht zwar C.Kemper drin, ist aber wohl ursprünglich ein M.Britt Rig, oder basiert auf diesem.
    Das Cabinet ist gleich benannt und ebenfalls von M.Britt, wie auch der Amp. Zu Gitarren und Pickups wird gar nichts gesagt. Muss in diesem Fall auch nicht unbedingt, weil ich mit allen meinen Gitarren gut klarkomme.