Wieviele Rigs lassen sich im Kemper speichern?

  • Hallo in die Runde


    wenn ich externe Profiles importiere, werden dann irgendwann andere Rigs gelöscht. Es werden ja immer mehr, unter Umständen. Gibt es eine zahlenmäßige Begrenzung?

  • Youh, danke, das wäre echt 'ne Menge Holz.

    Ja und wäre nicht sehr vernünftig :)


    Ob Rigs beim Laden gelöscht werden, wenn eine Grenze überschritten würde weiß ich auch nicht. Aber ich glaube, dass dies auch nicht vernünftig wäre. ;)


    In der Praxis spiele ich nur mit ein paar Performances und habe meine Profile Sammlung im Rigmanager gespeichert. Ansonst ist alles am KPA gelöscht.

  • natürlich wird nichts gelöscht. :)


    Es können ab 1000 Rigs im Browse Pool (der Performance Pool zählt extra) keine neuen Rigs mehr importiert werden und der Profiler gibt dann auch genau dies als Meldung auf dem Display aus.


    es ist zu empfehlen die große Menge an Rigs lokal auf dem Rechner zu speichern (also über Rig Manager anzusteuern) und auf dem Gerät nur die Highlights zu haben - das Gitarristenleben macht einfach mehr Spass so ;)


    Durch das Setzen des Favorite Status (RIG Taste einen Augenblick gedrückt halten) kann man auch so nach und nach seine Favs markieren, dann ein Backup machen und danach (!) im SYSTEM Menu die Funktion "Erase Non-Favorites" benutzen um "aufzuräumen".