Remote geht manchmal einfach aus...

  • Hi zusammen,


    meine Kemper Remote geht manchmal einfach während es spielens aus. Kurz danach sieht man im Display "Waiting for Connection", dann connected sie manchmal wieder, manchmal muss ich den Amp komplett neu starten. Das Release auf meinem KPA ist 5.4.1.13212. Ist letztens live passiert, war dann etwas unglücklich...


    Hat irgendwer eine Idee dazu?


    Danke

  • Kabel ist wahrscheinlich defekt. Probier mal eine längere Zeit mit einem 3 Meter Cat5 Kabel. Wenn da nix ausfällt wird es das remotekabel sein. Hatte ich letztes Jahr auch. Habe ein neues Kabel auf Garantie bekommen und seitdem ist das nicht mehr passiert.

  • Bitte schau dir auch mal die Kontaktfedern in den RJ45 Buchsen am Profiler und der Remote an ob da die Kontaktfedern in den jeweiligen Fassungen sind. Könnte sein das nicht alle drin sind. Mit einer Lupe und einer Stecknadel kannst du die wieder zurückdrücken. Wenn's nicht weggeht dem Support schreiben.

    zuviel thread macht blead

  • Ist ja richtig fett!!


    Ich bin erst letztes Jahr so wirklich zu Ibanez gekommen, da ich früher als Produktvorführer gearbeitet habe und dadurch immer die Klampfen der entsprechenden Hersteller hatte. Bei Ibanez sind aber meine ganzen guitar-heroes und die Position des Vol Potis bei den PGM liegt mir sehr. Wenn's abe rirgendwo mal eine 77PMC oder GMC gibt, nehme ich einen Kredit auf.


    Weißt du zufällig was es mit made in Japan und Team J Craft auf sich hat. Meine beiden PGM's sind TeamJCraft Japan, es gibt aber auch eine PGM30, die made in Japan ist und nicht TeamJCraft und gerade mal für 500EUR gebraucht weg geht.


    Hat jetzt wohl nix mehr mit dem eigentlichen topic zu tun... :)

  • Die J craft sind eigentlich wie die alte Japanqualität zu sehen. Preise richten sich immer danach, wieviele Modelle auf den Markt geworfen wurden. Bein PG waren das schon einige. Die Jem FP war nicht so umfangreich und gerade die 89 er ist vom Preis her irgendwie beliebter als eine 90 oder 91er. Liegt wohl daran weil da die ersten FP kamen.
    Ich hab noch das original Titelblatt vom USA Musicplayer Magazin, wo Vai die FP 89 vorgestellt hat. Das Magazin wurde in USA über ebay für 10 Dollar versteigert, da hab ich dann mitgeboten. Ist ganz witzig.

  • Ich hatte auch das Problem mit der Remote. Bei mir war die RJ45 Buchse am KPA defekt.
    Vor einiger Zeit hatte ich auch das Problem mit sterbenden LEDs. Diesen Fehler hatte Kemper noch auf Kulanz kostenlos repariert. Bei der RJ45 Buchse hatte ich das auch erhofft, zumal mein Profiler nur im Studio/Proberaum steht und ich die Remote fast nie herausziehe. Daher war ich schon sehr überrascht, als mich dieser Fehler auch erwischte. Leider musste ich diese Reparatur letztendlich doch bezahlen. Das Tauschen der Buchse kostet 121,- €. Nun versuche ich mich mit dem bekannten Life-Hack zu schützen :D


    Schutz der RJ45 Buchse

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection

  • Hallo TubeTom, bastele Dir für Deinen Toaster eine haltbare Lösung. Schaue mal in den Thread "Was mich schon immer am Kemper stört", Seite 3 ff vom 18.04.17, da wird das Thema ausführlich erörtert.
    Ein Kollege hat hier auch eine Schablone veröffentlicht, mit der Du ein Blech zuschneiden kannst (muss ja nicht Plexiglas sein, hatte ich nur gemacht, damit man die Konstruktion sehen kann). Mit der Neutrik-Buchse hält das Ethernetkabel am Profiler dann so gut wie an der Remote. :)

  • hey, hast das Problem lösen können?
    -> Falls nicht, ist die Lösung, einen PoE Injector (einer von tp Link erfüllt die nötigen Standards) zwischen kpa und remote zu hängen!