Blinken der TAP-Taste

  • Kemper: ist es möglich, dass die Tap-Taste regelmäßig im Tempo blinkt? (Einige Effektgeräte können das schon seit Jahrzehnten😉) Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn wärhrend des tappens im display der remote das mit jedem Stepp angepasste Tempo angezeigt würde.

    Edited once, last by rowlfy ().

  • Ja, das ist ein Armutszeugnis. Der Fehler und Forderung es zu fixen ist so alt wie der Kemper selbst.
    Sogar bei Einführung der Stage hat man den Fehler einfach mit kopiert.
    Entweder will man nicht, oder man kann nicht.
    Dann sollte man das blinken besser ganz ausschalten und dauerlicht benutzen.

    Be the force with you ;)

  • Kemper: ist es möglich, dass die Tap-Taste regelmäßig im Tempo blinkt? (Einige Effektgeräte können das schon seit Jahrzehnten😉) Außerdem wäre es sehr hilfreich wenn wärhrend des tappens im display der remote das mit jedem Stepp angepasste Tempo angezeigt würde.

    Diese Forderung wurde in den letzten Jahren mehrmals an Kemper gestellt.
    Einige Leute hier im Forum vermuten, dass das aufgrund der Hardware nicht funktioniert
    (z.B. mangelhafter Chip) und deshalb nicht von Kemper implementiert werden kann.
    Wie auch immer, für ein Gerät in dieser Preisklasse ist es eine Schande!

  • Meins funktionierte vor dem letzten Update einwandfrei. Jetzt blinkt es zufällig, das ist also etwas Neues für mein Gerät.

    Das TAB Licht hat noch nie richtig funktioniert. Weder bei der Stage noch beim Toaster.
    Es blinkt eine gewisse zeitlang korrekt, dann "hängt" es kurz irgendwie und blinkt weiter, hängt wieder, usw....
    Du musst es nur mal parallel mit einem Metronom über längere Zeit messen.

  • Das TAB Licht hat noch nie richtig funktioniert. Weder bei der Stage noch beim Toaster.
    Es blinkt eine gewisse zeitlang korrekt, dann "hängt" es kurz irgendwie und blinkt weiter, hängt wieder, usw....
    Du musst es nur mal parallel mit einem Metronom über längere Zeit messen.

    Ja, aber nach dem Update sah es bei mir so aus, als würde es Morsecode senden!


    Ich habe gerade auf die neueste Version aktualisiert und es ist wieder so, wie es jetzt war.

  • Ja, aber nach dem Update sah es bei mir so aus, als würde es Morsecode senden!


    Ich habe gerade auf die neueste Version aktualisiert und es ist wieder so, wie es jetzt war.

    Garantiert blinkt das Teil aber nicht dauerhaft im vorgegebenen Tempo.
    Überprüf es mit einem Metronom.

  • Selber wann es richtig wäre würde ich es nicht machen, ich tappe immer mit die tempo Anführung von der Schlagzeuger

    Nun, wenn man als Gitarrist aber ein Intro ohne den Schlagzeuger zu spielen hat, an welchem dann ein Midi-File anschließt, dann wäre eine funktionierende TAB LED eine echte Hilfe.
    Soll aber wohl nicht so sein. 1500 Euro und dann geht sowas nicht. Eigentlich beschämend für Kemper!