NUR den amp in Performance tauschen

  • Hallo Liebe Kemper! Ich möchte in einer Performance in einem der 5 Slots nur den Amp tauschen, also z.B. einen schlechten Marshall gegen einen besseren - möchte abber alle Effekte behalten. Ich habe hier überall gesucht, finde aber nichts dazu. Kann mir jemand helfen? gerne auch durch Link

  • Hallo Liebe Kemper! Ich möchte in einer Performance in einem der 5 Slots nur den Amp tauschen, also z.B. einen schlechten Marshall gegen einen besseren - möchte abber alle Effekte behalten. Ich habe hier überall gesucht, finde aber nichts dazu. Kann mir jemand helfen? gerne auch durch Link

    Oder Du könntest, falls Du den "besseren" Amp schon in einem anderen Rig gespeichert hast, folgendes tun:

    Du wählst die Amp Sektion an und kopierst sie (copy Taste).

    Im neuen Rig wählst Du auch die Amp Sektion aus und drückst paste.

    Dann noch abspeichern.

  • Danke, so einfach...!

    Nun habe ich irgendwas gemacht und es passiert folgendes:

    Ich schalte in einem der 5 Slots einen Effekt an, gehe in einen anderen Slot und wieder zurück - und der Effekt ist noch drin und die Store Taste ist an. was hab ich jetzt da gemacht?

    Update: jedesmal wenn ich einen Effekt reinmache, geht die Store Taste an. Anscheinend bin ich in einer Art Edit-Modus...??

  • ja und wenn ich das nicht will, wie komme ich da raus? Wenn ich in einen anderen Slot schalte, ist es gespeichert! Das irritiert mich. Gestern hatte ich Probe. Alles durcheinander! Gesicherte Stomps waren nicht da, ein Delay das ich verändert habe, aber nicht gespeichert, war gespeichert. Ich musste ein Backup, das ich tags zuvor gemacht hatte, aufspielen. Damit war die Arbeit von einem Tag weg. Was ist da passiert? Ich hatte das alles am PC gemacht, war also verbunden. Ich habe das schon oft gemacht, nie hatte ich derartige Probleme. Habe gestern 10.0 Upgrade gemacht und parallel auch den Rigmanager upgedatet.

  • Die Änderungen werden nur temporär in der Zwischenablage gespeichert. Sobald eine andere Performance geladen wird werden die Daten in der Zwischenablage gelöscht. Performances werden immer in ihrem gespeicherten Zustand geladen. Diese Verhaltensweise hat sich seit Tag 1 nicht geändert.

  • ok, als ITler gehe ich genau davon aus, dann muss ich rausfinden was da passiert ist... Ich mache nach jeder Veränderung ein Backup, somit kann nicht viel passieren. Soweit mal vielen Dank!

  • ok, als ITler gehe ich genau davon aus, dann muss ich rausfinden was da passiert ist... Ich mache nach jeder Veränderung ein Backup, somit kann nicht viel passieren. Soweit mal vielen Dank!

    Du muss erst speichern (Store button) sonnst den Backup nimmt der letzte gespeicherte Zustand

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Du muss erst speichern (Store button) sonnst den Backup nimmt der letzte gespeicherte Zustand

    also du meinst Backup speichert NICHT die aktuellen Einstellungen, sondern die letzte Speicherung? würde ich auch denken...

  • kann ich im/mit Rig Manager Stomps/Effekte speichern? Wenn ja, wie. Das Manual vom Rig-Manager ist sehr mager...

  • kann ich im/mit Rig Manager Stomps/Effekte speichern? Wenn ja, wie. Das Manual vom Rig-Manager ist sehr mager...

    Der Vorgang wird im Handbuch wie folgt erklärt "To store an effect preset, simply drag it from the Signal Flow onto the Local Library or any other suitable place".

  • wahnsinn! Hätte ich nie an dieser Stelle im Manual gefunden. Ist der Rig-Manager generell so konzipiert, dass alles - wie man es aus anderen Programmen kennt - mit drag+drop funktioniert?

    By the way: funktioniert das auch mit importieren von Rigs vom PC, also mit Ordner uns so? Ich habe z.B. ein großes Rig Pack gekauft, schön sortiert in Ordnern und Unterordnern. Wie bekomme ich das genauso in den Rigmanager. Ich weiss, dass ich einen Ornder im RM markiere und diesen mittels der Import Funktion mit Rigs - auch mehreren auf eimal - füllen kann. Aber ganze Ordner mit Inhalt und Unterordner? Geht das? Ich habe eben in beiden Manuals gesucht, nichts dazu gefunden.

  • Ordner kann ich nicht verschieben, importieren oder drag-droppen - schade - oder? Vielleicht könnt ihr das mal ermöglichen? Wäre echt eine Ereichterung beim Importieren von ganzen Librarys. Das von mir gekaufte Rig-Library (knapp 4000 Rigs) habe ich mühsam in den RM importiert, ordner für ordner neu angelegt und die Rigs rein importiert. Das war ein halber Tag Arbeit und ich habe noch nicht mal alle drin.

  • sehe eben auf meinem Stick: erstes Backup 2013-06-21 - wow, 10 Jahre Kemper, bisher 1 Reparatur der Blicklichtanlage RESPEKT !!!