"KPA AUF Deutsch"

  • KPA Remote

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection


  • Um die Remote im Browse Modus zu verwenden musst du den entsprechenden Rigs im Browse Modus MIDI Programmwechselnummern zuordnen.
    Die entsprechende Seite findest du im System Menu.
    Die Liste der Pedalfunktionen ist noch nicht endgültig und wird in Zukunft noch erweitert.
    Die abgeschnittene Delay-Fahne ist ein Bug, der in der nächsten Firmware behoben ist.

  • Quote

    Um die Remote im Browse Modus zu verwenden musst du den entsprechenden Rigs im Browse Modus MIDI Programmwechselnummern zuordnen.
    Die entsprechende Seite findest du im System Menu.


    @ hjscheffler: Danke für deine Antwort! Die Stelle mit den MIDI Programmwechselnummern war mir schon bekannt. Dort hatte ich bereits die Zuweisungen für den UnO4Kemper vorgenommen. Über die Remote kann ich trotzdem nur die Rig-Reihenfolge der Views durchklicken. Die hinterlegten MIDI Programmwechselnummern scheinen im Browse Modus nicht berücksichtigt zu werden.

    Fender Am. Strat Standard | Fender Elite Standard | Ibanez AZ 2204 | Gibson Les Paul Standard | Suhr Standard Plus | Epiphone ES-335 Lim. Ed. |

    Kemper Stage | Kemper Kone | Line6 HX Stomp | Strymon Sunset | Line 6 Relay G30 |

    LD Systems U500 InEar | Behringer X32 Compact


    SKEEN - Join The Revolution In Screen Protection


  • Über die Remote kann ich trotzdem nur die Rig-Reihenfolge der Views durchklicken. Die hinterlegten MIDI Programmwechselnummern scheinen im Browse Modus nicht berücksichtigt zu werden.


    Stimmt genau. Die Remote funktioniert im Browse Mode über die Views, nicht über zugewiesene PC- Nummern.
    @hjscheffler: Zugewiesene PC- Nummern funktionieren nur mit externen Midi- Boards.


    Für User, die sich die PC-Nummern-Zuweisungs- Mühe schon gemacht haben, wäre es natürlich schön, wenn man am Profiler auswählen könnte, ob die Remote im Browse Mode die Views durchschaltet oder bankweise konsekutive Midi- PC's.

  • Hey liebe Kemper Community ^^


    Da ich noch sehr neu hier bin habe ich eine kleine peinliche Frage.
    Und zwar: Wie kann ich den Kemper PowerRack neu aufsetzen bzw. zurücksetzen?


    Ich habe jetzt die Bedienungsanleitung und Internet mehrmals durchsucht, habs aber einfach nicht gefunden. :/

  • Gar kein Problem:


    Kemper Homepage => Supports => Downloads => Profiler Operating System 4.0.6 Release Build 12421 => Download


    Danach: => Factory Content 4.2 (September 2016) => Download


    Die Inhalte vom Content in den Ordner: Shared


    Edit: Beachte bitte den darunter stehenden Text mit Anweisungen!


    Das Ganze auf einen leeren Stick. Und dann in den USB-Slot vom Kemper. Der läd sich das dann rein. Bitte die Hinweise beim Kemper beachten. Nicht ungeduldig sein, denn er zeigt Dir an wann er fertig ist. ;)
    Alles kein Thema.

  • Die kompletten Inhalte der aktuellen Software Revision kann man sich auch viel einfacher importieren, indem man einfach im System Menü auf die Taste "Factory Rigs" drückt. Dann werden all Rigs und Presets importiert, die zum Inhalt der aktuellen Software gehören, aber im Bestand des Users nicht (mehr) enthalten sind. Der komplette Content ist nämlich in jeder Software versteckt enthalten. Allerdings wird dieser auch immer mal wieder angepasst. Der Inhalt in der Revision 4.2 sieht also z. B. anders aus als der in der Revision 3.3.


    Das Download-Paket "Factory Content n.n" ist nur für jene User interessant, die den Bestand in ihrem Profiler schon einmal bereinigt haben und jetzt nur ganz gezielt einzelne Rigs oder Presets importieren möchten.

  • Schon klar @Burkhard. Da er neu dabei ist wollte ich ihn nur gleich dazu bringen die neueste Version mit allen aktuellen Möglichkeiten draufzuladen, damit man dann gleich eine Sprache spricht und die Komunikation nicht zu schwer über die Versionen wird. ;)

  • :* Deine Tipps sind echt klasse. Danke !! :thumbup:

  • Hier ein Tipp dazu: Wenn man wieder zu einem tar-Archiv komprimiert, darauf achten, dass keine zusätzliche Ordnerebene entsteht. Beim Öffnen des tar-Archivs müssen direkt die diversen Unterordner und Dateien erscheinen. Ist dies nicht der Fall, kann man das Backup zwar restoren, aber hat anschließend einen leeren PROFILER.


    Außerdem der Hinweis, dass diese Methode ab 6.0 nicht mehr funktionieren wird, da sich die interne Datenstruktur ändern wird.

  • Hier ein Tipp dazu: Wenn man wieder zu einem tar-Archiv komprimiert, darauf achten, dass keine zusätzliche Ordnerebene entsteht. Beim Öffnen des tar-Archivs müssen direkt die diversen Unterordner und Dateien erscheinen. Ist dies nicht der Fall, kann man das Backup zwar restoren, aber hat anschließend einen leeren PROFILER.


    Außerdem der Hinweis, dass diese Methode ab 6.0 nicht mehr funktionieren wird, da sich die interne Datenstruktur ändern wird.

    Danke für die Info. Klingt vielversprechend bin schon sehr gespannt.


    Gibt's für das OS 6 dann auch 'nen Hinweis wie man die Backups "bearbeiten" kann ?

  • Eigentlich ist es ja nicht Sinn der Sache, Backup-Archive zu manipulieren.


    Wenn man den Rig Browse Pool in seinem PROFILER säubern möchte, kann man das ja sehr bequem per Rig Manager machen. Da kann man Rigs nach unterschiedlichen Kriterien sortieren und dann Gruppen von Rigs - oder auch gleich alle Rigs - markieren und löschen. Alternativ und ohne Rig Manager kann man im System-Menü im PROFILER "Erase Non-Favorites" auswählen. Da werden alle Rigs gelöscht, außer denen, die man selbst als Favoriten markiert hat. Die Favoriten will man ja vermutlich behalten. Ansonsten löscht man die halt von Hand. Das werden ja nicht so viele sein.


    Die einzige Limitation, die man zurzeit noch hat, betrifft das Löschen von Presets. Wobei das normalerweise praktisch kein Problem ist. Es sei denn, jemand hat 500 Impulsantworten als Cabinet Presets in den PROFILER importiert und möchte die jetzt doch lieber wieder löschen. Das muß man tatsächlich im PROFILER Preset für Preset machen, denn Rig Manager kann (noch) keine Presets verwalten. Da ist die Manipulation eines Backup-Archivs heute tatsächlich die einzige Methode, den Löschvorgang etwas zu rationalisieren. Aber man ist ja auch nicht gezwungen, unsinnige Mengen von Presets zu importieren....