Posts by Kulle_Wumpenteich

    I'm just a punk with toilet water behind his ears...


    This made my sunday morning and the whole day for sure! :D
    Now nothing can be wrong today!


    @skoczy
    The Monkey is a little lier. He is here the god of bananas and bright screams. Additionally he is the manager and taster of all WahWah sounds with the predicate: particularly valuable!
    Usually such capable people work only in selected wine cellars! That's the truth. :thumbup:

    Das Kontrastprogramm zu oben. Es gibt harte Momente auf dem Weg zum Weltstar:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    ... eigentlich eine Top-Combo, bloß der Alkohol...


    Ich möchte es jetzt mal mit einer FRFR-Box probieren. Das einzig Sinnvolle scheint mir da die "BlueAmps 212 FR" oder die "Matrix FR212" in der Passiv-Version zu sein.


    Ich fahre die BlueAmps 212 FRFR Lösung.
    Seitenansicht
    Rückansicht
    Edit: Offensichtlich muss ich jedes Foto einzeln verlinken und nicht das Album. :huh:
    Das was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Ich wollte eine möglichst nahe Lösung, die dem Studio/Home-Recording und Kopfhörer-Eindruck entspricht. Bzw. dass ich die Live-Eindrücke den anderen Situationen nähern kann. Das hat für mich zufriedenstellend geklappt. Von Clean über knackig bis knurrig geht alles. Freilich muss man sich etwas damit auseinandersetzen, aber das ist ja normal. Das was ich erreichen wollte habe ich erreicht. Dazu hat die Lösung bei Bedarf auch Wumms, was mir allerdings nicht ganz so wichtig ist. Die Lösung ist vielseitig und solide.
    Solide auch im Gewicht weil eben Multiplex und keine Spanplatte wie eine Marshall Box. Das ist sozusagen der Preis dafür. ;)
    Einen Vergleich habe ich allerdings nicht. Finde aber die Taler trotzdem richtig investiert.


    Ich meinte aber auch eigentlich, dass ich durch's Recording und das Spielen über mikrofonierte Boxen schon relativ gut an diesen Sound gewöhnt war bevor ich den Kemper hatte. ... Was das Mikrofon auf's Band bringt ist da für mich entscheident. Genau so verhält es sich für mich bei Live Sounds. In erster Linie muss das Publikum einen guten Sound haben, danach komme ich, danach der Rest der Band. ;) Praktischer Weise geht das ja meist Hand in Hand. Ein Sound der nach draußen richtig gut klingt ist ja auch auf der Bühne nicht kompletter Mist. :)


    Ok. Kein Widerspruch. Wie das oft im Netz so ist, gab es da wohl Missverständnisse auf Deiner wie meiner Seite.
    Ich nutze übrigens überhaupt keine Mickys mehr. Für nichts. Mir ist auch relativ schnuppe, ob es sich um ein Engl, Mesa oder Marshall Profile handelt. Ich will nur spannende Ergebnisse am Schluss, die sich in den richtigen Frequenzen bewegen und vernünftig klingen. Da bin ich überaus pragmatisch. ^^



    Um aber mal wieder den Bogen zu kriegen zur Organisation der Performances: Ich habe mir Performances mit unterschiedlichen Charakteristiken gemacht. Also basslastiger, kreischiger und vieles dazwischen. ... Und das Schöne ist, durch das Design vom Kemper kann ich mir das im eigenen Monitor Output wieder so drehen, dass es on stage passt. Manchmal muss der Sound nach vorne etwas mehr Pfund haben, dafür fängt man sich dann auf der Bühne (besonders auf kleinen) irgendeine blöde Bassvibration ein die alles zumüllt. Das ist dann schnell rausgedreht. :)


    Eben! ;)

    Auch wenn es schwerfällt, weil der Bengel einfach klasse ist oder sogar eine Granate, aber achtet mal auf den Verkäufer dort hinter der Theke. Das Gesicht, einfach göttlich und großartig! :D


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    @triz666
    Genau so ist das. Ich weiß noch nicht so genau wie das alles zusammenhängt, aber die Änderungen im Detail haben beim Kemper teilweise eklatante Auswirkungen.
    Das habe ich beim Erstellen der von WahWah-Sounds erst so richtig gemerkt. Da hatte ich diesen zugegeben sehr agressiven ChiWahWah von Plutonium zusammengefrickelt, der sich dann auch recht gut anhörte. Komischerweise kam der aber bei einigen Rigs derart überrissen raus, dass ich eine Variante moddelte. Das hat mich shon ganz schön überrascht.


    @Navar
    Das stimmt. Kann ich nachvollziehen. Ich denke Du bist auch eher live am Start und hast auch mit FRFR nicht so viel am Hut oder?
    Da ändert sich aktuell viel im hören und in den Möglichkeiten.
    Eigentlich bin ich da gestern erst drauf gestoßen. Man (also ich zumindest) habe immer so einen Sack voll Sound-Alternativen im Kemper. Ich lade mir die wo ich Potenzial sehe, wo ich mir vorstellen kann was draus zu machen usw.
    Gestern dachte ich mir "räume mal den Toaster auf, du hast da unmengen an Rigs, die Du zu 100% nicht brauchst, und das Ding braucht ewig bis es hochgefahren ist." Und dann habe ich angefangen alles mal anzuhören und anzuspielen, was ich mal draufgeladen hatte, weil ich da Potenzial sah. Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht was ich da alles überhaupt nicht mehr interessant fand. Und dann fiel mir mit der Zeit auf, dass das alles Rigs aus der Anfangszeit waren. Tendenz:
    Zu leise. Zu mittig. Mülmig. Wenig Transparenz.
    Momentan neige ich dazu zu sagen dass das kein Zufall ist. Aber ich will ja heute noch weiterlöschen. ;)