Probleme bzw. Bugs mit RigManager

  • Hatte heute mal wieder etwas Zeit.
    Also Kemper per USB an den Rechner, Rig Manager starten und los gehts.
    Dann, im Performance Modus, ein böses Erwachen.
    Ich wollte eine Performance kopieren. Von Nr. 1 auf Nr. 16.
    Also die Performance auf Nr. 1 markiert, rechts angeklickt und "copy" gedrückt.
    Dann bei der Nr. 16 ebenso markiert, dann Rechtsklick und auf "paste" gedrückt.
    Kurz gewartet. Und was ist passiert?
    Der Rig Manager hat die Performance von Nr. 1 auf Nr. 16 verschoben und dann alle Performances
    eine Position noch oben verschoben, also Nr. 10 auf Position Nr. 9 usw., und dann dieses an den Kemper geschickt.
    Äußerst unerfreulich.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Und was kann man dagegen tun?

  • Hi Stefan,
    your chances of getting an answer are better if you either write in English, or post your question in the Local Language forum.
    I tried OS X and Windows, but I can't reproduce this issue. Which OS are you on, which KPA and Rig Manager version?

  • Hatte heute mal wieder etwas Zeit.
    Also Kemper per USB an den Rechner, Rig Manager starten und los gehts.
    Dann, im Performance Modus, ein böses Erwachen.
    Ich wollte eine Performance kopieren. Von Nr. 1 auf Nr. 16.
    Also die Performance auf Nr. 1 markiert, rechts angeklickt und "copy" gedrückt.
    Dann bei der Nr. 16 ebenso markiert, dann Rechtsklick und auf "paste" gedrückt.
    Kurz gewartet. Und was ist passiert?
    Der Rig Manager hat die Performance von Nr. 1 auf Nr. 16 verschoben und dann alle Performances
    eine Position noch oben verschoben, also Nr. 10 auf Position Nr. 9 usw., und dann dieses an den Kemper geschickt.
    Äußerst unerfreulich.
    Kennt jemand dieses Problem?
    Und was kann man dagegen tun?

  • @DonPetersen:
    es wäre nett und vielleicht sinnvoller gewesen, wenn Du mein "Problem" mit dem RigManager ins Englische übersetzt hättest.
    Und dann in einen Teil des Forums "überführt" hättest, dass von möglichst vielen gelesen wird.
    So bleibe ich wahrscheinlich mit meinen Problemen mit dem RigManager allein!
    :(

  • @DonPetersen:
    es wäre nett und vielleicht sinnvoller gewesen, wenn Du mein "Problem" mit dem RigManager ins Englische übersetzt hättest.
    Und dann in einen Teil des Forums "überführt" hättest, dass von möglichst vielen gelesen wird.
    So bleibe ich wahrscheinlich mit meinen Problemen mit dem RigManager allein!
    :(

    Deinen Post ins Englische übersetzen? Das ist, mit Verlaub, nicht Aufgabe eines Moderators.
    Du solltest mit deinem Problem lieber ein Support- Ticket eröffnen.

  • Vermutlich werden auch andere User da nicht helfen können - ich konnte dieses Problem jedenfalls nicht nachvollziehen. Support ist wirklich die beste Lösung. Am besten dann auch gleich \Dokumente\Kemper Amps\RigManager\DebugLog.txt mitschicken.

  • Ich habe leider gerade das selbe Problem. Copy & Paste löscht derzeit die kopierte Performance und verschiebt alle anderen nach oben. Sehr ungewöhnlich. Hat mir gerade die komplette Sortierung zerstört und etliche Performances gelöscht. Man gut, dass ich vorher nen Backup gemacht habe.

  • @Stefans-Kemper:
    Ich konnte das Problem dann umgehen, indem ich die Profiler Performances in einem neuen Fenster geöffnet hatte und dann die Performances vom PC aus Fenster 1 auf den Kemper in Fenster 2 kopiert habe. Da scheint er dann diesen Fehler nicht mehr zu machen. Komisch war auch, dass der RM mir die Performances zwischendurch einfach verschoben hat. Also ich hatte eine Performance nach hinten auf Platz 40 verschoben. Dazwischen waren freie Plätze. Nach dem kopieren und verschieben einiger anderer Performances war die Performance von Platz 40 plötzlich auf Platz 36 hatte aber immer noch die Nummer 40. War mir alles etwas suspekt. Ich hatte dann das letzte Backup wieder aufgespielt und mit den zwei Fenstern ging es ja dann. Werde das Problem mal an den Support melden. Vielleicht hat ja irgendetwas beim letzten Update nicht ganz geklappt.

  • Darüber würde ich mich auch freuen.Habe ständig Probleme mit dem RM unter Win7 Prof.64bit.Trotz Kontakt mit Kemper ist leider momentan keine Abhilfe in Sicht!Liegt wohl an der Unausgereiftheit der SW.Sind einige bugs,die nerven.

    EMP rules!