Soundänderungen im Performance Mode speichern

  • Hallo ihr Lieben, ich versuche verzweifelt im Performance Mode Soundänderungen zu speichern, funktioniert nicht. Es kommen nach Umschalten per Remote immer wieder die alten Einstellungen. Was mache ich falsch? -ja ich speichere... vielleicht nicht richtig??

  • Hallo ihr Lieben, ich versuche verzweifelt im Performance Mode Soundänderungen zu speichern, funktioniert nicht. Es kommen nach Umschalten per Remote immer wieder die alten Einstellungen. Was mache ich falsch? -ja ich speichere... vielleicht nicht richtig??

    Darauf achten, dass der Kemper nicht mit dem RigManager (also per USB-Kabel zum Rechner) verbunden ist.
    Der RigManager macht seit vielen Jahren, was er will.
    Am besten, ohne die Software arbeiten und Änderungen nur direkt am Gerät machen.

  • Darauf achten, dass der Kemper nicht mit dem RigManager (also per USB-Kabel zum Rechner) verbunden ist.

    Quatsch, sag ich jetzt. Ich verwende seit Jahr und Tag den RM (Windows 10, Profiler Stage) und habe ständig die neuesten Versionen im Einsatz gehabt. Allerdings: wie es mit dem Remote ist, weiß ich nicht.

  • Quatsch, sag ich jetzt. Ich verwende seit Jahr und Tag den RM (Windows 10, Profiler Stage) und habe ständig die neuesten Versionen im Einsatz gehabt. Allerdings: wie es mit dem Remote ist, weiß ich nicht.

    Seit dem ersten Tag des Erscheinens vom RigManager gab es Probleme mit der Software.
    Mir hat das Teil mal, direkt nach dem Verbinden des Rechners mit dem Toaster, alle 128 Performances gelöscht.
    Zack, alles weg.
    Mehrfach ist es schon vorgekommen. dass Performances auf andere Speicherplätze verschoben wurden, z.B. ein Speicherplatz nach oben oder unten.
    Diese Probleme sind auch bekannt, selbst bei Kemper. Man hat sie, trotz vielfacher Meldungen von Nutzern, auch

    hier im Forum, seitens Kemper immer verneint. Nach dem Motto: was nicht sein darf, kann nicht sein.

    Mit meiner Stage hab ich den Rigmanager noch nie zusammen genutzt, da das Teil für die Gigs ist und funktionieren muss.
    Der Toaster im Studio wird nur dann, wenn es absolut notwendig ist, mit Rigmanager verbunden.
    Ansonsten mache ich alles von Hand direkt am Gerät.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer.

  • Hallo,


    Erfahrungen mit der Remote habe ich ebenfalls nicht, aber mit meiner Stage-Version vom Kemper klappt die Arbeit in Verbindung mit dem RigManager (meistens) sehr gut. Ich nutze die Software regelmäßig, weil es viel komfortabler ist, als direkt am Gerät rumzudrücken. Aber gut, das darf jeder gerne so machen, wie er es für gut und richtig befindet. Ich speichere meine Änderungen auf dem Profiler UND (natürlich) auch auf dem PC ab. Somit habe ich immer eine Sicherungskopie, falls es doch einmal Kuddelmuddel auf dem Profiler geben sollte.

    Es gibt nach meinen Erfahrungen keinen Grund, die Software RigManager hier im Forum zu verteufeln.

    Viele Grüße an die Kemper - Welt :)

  • also ihr Lieben, mal ganz gemach und danke für eure Reaktionen.

    Es ist so, dass - nach Veränderung einer Performance-Bank, oder nach Eirichten neuer Performances, - die Lautstärken der 5 Sounds nicht perfekt abgestimmt sind. Da beschwert sich mein Techniker und ich versuche das zu ändern.
    Zu euren Kommentaren: Ich drücke 3x store, und ich bin on stage nicht mit dem Rig Manager verbunden - wohl aber im Performance Mode. Hier macht die Speicherung Schwierigkeiten.

  • schaltest du zwischen den Slots mit den Schaltern auf der Remote oder am Stage um bevor du die Performance abspeicherst?

    In dem Fall verwirft der Profiler die ungesicherten Einstellungen.

    Wenn man die verschiedenen Slots aufeinander abstimmen möchte, muss man entweder mit den Page bzw. Rig Tastern zwischen den Slots umschalten oder der Profiler muss über USB mit dem Rig Manager verbunden sein.

    Das Verhalten wird im Referenzhandbuch auf Seite 331 beschrieben.