Kemper Profiler Stage 2024

  • Hallo Kemper Community .


    Ich spiele seit vielen Jahren liebend gerne auf analogen Equipment über mein VOX AC30.


    Nun hat meine Ehefrau für ihren Bass seit neuestem einen Kemper Player.


    Natürlich habe ich diesen für meine Gitarre auch gleich ausprobiert und bin doch sehr begeistert von den Profilen eines AC30.


    Aber? Lohnt es sich wirklich in einen Profiler Stage In diesem Jahr zu investieren?

    Ist das Gerät technisch wirklich zeitgemäß? Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten? Wird es eventuell von Kemper auch eine neue Version geben?


    Wie ist hier in der Community die Meinung dazu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Florian

  • Session und Live player hier. Der Kemper Stage hat mein Leben soviel einfacher gemacht. Ob es Zeitgemäß ist, ist meine Meinung nach nicht die richtige Frage. Die Frage ist ob es macht was man braucht und wie, und die Antwort lautet: besser geht kaum. Letztendlich dein AC30 ist von 1962... :)

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Hallo,

    die Frage nach einem Nachfolger wird immer wieder gestellt. Der Punkt für mich ist - selbst wenn es morgen einen gäbe, klingen meine Profiler dadurch nicht schlechter… Ich weiß, new shiny toys sind was feines, aber aktuell habe ich keine Wünsche, die ein neuer Kemper erfüllen müsste. Bessere Modulationseffekte vielleicht (wobei neue Trems ja in der pipeline sind), oder Synth, aber das ließe sich sicherlich auch noch auf der aktuellen Hardware realisieren.

    Gruß,

    Andreas

  • Ich kann mich AndySchick nur anschließen, ganz davon abgesehen, das die Hardware offensichtlich im Laufe der Zeit immer wieder verbessert wurde und wird: Ich besitze einen Toaster Bj. 2012 und einen von von 2018, beide mit dem identischen Satz an Profilen, die Bootzeiten sind z.B. vollkommen unterschiedlich, beim Stage ist das genau so...