Kemper Profiler Stage 2024

  • Hallo Kemper Community .


    Ich spiele seit vielen Jahren liebend gerne auf analogen Equipment über mein VOX AC30.


    Nun hat meine Ehefrau für ihren Bass seit neuestem einen Kemper Player.


    Natürlich habe ich diesen für meine Gitarre auch gleich ausprobiert und bin doch sehr begeistert von den Profilen eines AC30.


    Aber? Lohnt es sich wirklich in einen Profiler Stage In diesem Jahr zu investieren?

    Ist das Gerät technisch wirklich zeitgemäß? Im Vergleich zu Konkurrenzprodukten? Wird es eventuell von Kemper auch eine neue Version geben?


    Wie ist hier in der Community die Meinung dazu?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Florian

  • Session und Live player hier. Der Kemper Stage hat mein Leben soviel einfacher gemacht. Ob es Zeitgemäß ist, ist meine Meinung nach nicht die richtige Frage. Die Frage ist ob es macht was man braucht und wie, und die Antwort lautet: besser geht kaum. Letztendlich dein AC30 ist von 1962... :)

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Hallo,

    die Frage nach einem Nachfolger wird immer wieder gestellt. Der Punkt für mich ist - selbst wenn es morgen einen gäbe, klingen meine Profiler dadurch nicht schlechter… Ich weiß, new shiny toys sind was feines, aber aktuell habe ich keine Wünsche, die ein neuer Kemper erfüllen müsste. Bessere Modulationseffekte vielleicht (wobei neue Trems ja in der pipeline sind), oder Synth, aber das ließe sich sicherlich auch noch auf der aktuellen Hardware realisieren.

    Gruß,

    Andreas

  • Ich kann mich AndySchick nur anschließen, ganz davon abgesehen, das die Hardware offensichtlich im Laufe der Zeit immer wieder verbessert wurde und wird: Ich besitze einen Toaster Bj. 2012 und einen von von 2018, beide mit dem identischen Satz an Profilen, die Bootzeiten sind z.B. vollkommen unterschiedlich, beim Stage ist das genau so...

  • Die Frage ist doch, wie lange willst Du denn warten, bis etwas "Neues" auf dem Markt ist?
    Keiner kann Dir sagen, wann das sein wird.
    Und selbst wenn Du heute eine Stage kaufst und übermorgen eine neuere Version herauskommt,

    wirst Du Deine Stage weiter nutzen können.

    Ich nutze meinen Toaster von 2015 immer noch und meine Stage auch. Beide mit den gleichen Profilen,

    Einstellungen, Sounds,..., alles identisch.

    Passt.

  • ja es lohnt sich. Kemper hat bisher großartigen Software Updates gemacht und supported die Hardware mehr als 10 Jahre.


    Ich bin sehr zufrieden und würde wieder den Stage kaufen. Für den Player als e Gitarrist muss man sich die Frage stellen ob die geringere Anzahl an Effektblöcken ausreicht.

  • Die Frage taucht hier mittlerweile regelmäßig auf, klar, jede andere vergleichbare Machine die ich kenne hat ja auch inzwischen Version "x"...

    Der Profiler ist immer noch der gleiche, wobei er sich im Laufe der Jahre immer mal wieder neu "angefühlt" hat.

    Das letzte Mal mit dem vor kurzem hinzugefühgten "Liquid Proflilng". Aber eben "nur" Software-seitig und kostenlos.

    Ob es sich lohnt kann nur jeder für sich selbst herausfinden, aber ich würde nicht auf eine "Neuauflage" warten. Du hast ja schonmal eine Möglichkeit, den Kemper anzutesten, schau dir den RigManager an, wenn du damit gut arbeiten kannst, wenn Dir der Player Spaß macht und dir die Amp-Sounds zusagen und wenn du dir angesehen hast welche Vorteile dir der Stage-Kemper bringt, dann weißt du ob es sich für dich lohnt.


    Auf jeden Fall scheint die Kemper GmbH mit vollem Herzen hinter dem Produkt zu stehen, da sie die Software dafür konstant weiterentwickeln und bisher nur ergänzende, aber nicht ablösende Neue Produkte hinzufügen, siehe Kemper Player...

  • Moin. Kann mich allen Vorrednern nur anschliessen.

    Im Moment finde ich das Portfolio von Kemper mehr als ausreichend. Egal ob für zuhause, den Rackeinsatz, als Floorboard oder Ergänzung auf dem Pedalboard; alles dabei. Auf neues warten bringt nie etwas bei irgendwas. Wenn man weiss, welche Ansprüche man hat und welche Kompromisse man bereit ist einzugehen, dann los.

    Von der Bedienung des Kempers, bis über den Support mit Software, hin zum Angebot der Profiles und der regen Community, bin ich mehr als zufrieden.